Dacia Duster Erfahrungen

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
mir gefällt der Fiat Multipla, wenn Fiat nicht so verrufen für kleine Defekte wäre, hätte schon Lust gehabt, erinnert mich ein bisschen an Großmutters R4. Passt Kevin nicht eher zu einem abgerockten 3er BMW.

Kenne einige Dusterfahrer, sind sehr zufrieden, würden sich wieder einen nehmen. Als Revierschlampe wenn man nicht ins extreme Gelände muss mehr als ausreichend.
Neben dem Jimny und Lada Taiga gibt es ja kaum alternativen zu bezahlbaren Revierschlampen. Alter Landrover oder Cherokee sind etwas zu massig für die engen, winkeligen Waldstraßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Den Dacia bekommt man sogar wenn man ihn bestellt....

Und ist beim täglichen Arbeitsweg auch noch wesentlich angenehmer zu bewegen ;)
Also nur Vorteile!
Einige bekannte Jäger besitzen solch einen Duster und ich habe bisher keine Klagen gehört. Zumal man auch mal auf die Autobahn kann, wenn man möchte...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei uns sind zwei im Revier. Alles gut.
Haben möchte ich ihn trotzdem nicht.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich habe nichts schlechtes über den Duster gehört.
Die serienmäßige Fahrersitzfläche wäre mir zur kurz.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Dann darf ich auch mal: Fahre seit 6 Jahre einen Duster Benziner, wenig SchnickSchnack im Fahrzeug, aber wo keine hochsensible Elektronik verbaut ist kann auch keine kaputt gehen :), als Revierfahrzeug völlig ausreichend, ich komm überall durch, Revierverhältnisse wohl ähnlich wie deine... Allrad gut/sehr gut, Fahrkomfort ebenfalls ausreichend (ich fahr tgl. 100km zur Arbeit, und ja es geht gut...) Habe mittlerweile 160.000 km drauf, noch keine Reparatur oder ähnliches. Voll auf zufrieden !!! Preis-Leistung m.E. top. Kurzum: Wenn du nicht allzuviel Komfort benötigst ist das ein prima Fahrzeug. Und ja ich habe Vergleiche: Vorher Vitara gefahren, und beruflich sitz ich viel in Mercedes Modellen. hoffe es hilft dir weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da nehme ich hoffentlich demnächst den Vitara.

Aber hoffentlich nur der und nicht der GrandVitara, den haben wir (u.a.) als Dienstfahrzeug und ich bin alles andere als begeistert von dem "Fahrzeug".


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Dann darf ich auch mal: Fahre seit 6 Jahre einen Duster Benziner, wenig SchnickSchnack im Fahrzeug, aber wo keine hochsensible Elektronik verbaut ist kann auch keine kaputt gehen :), als Revierfahrzeug völlig ausreichend, ich komm überall durch, Revierverhältnisse wohl ähnlich wie deine... Allrad gut/sehr gut, Fahrkomfort ebenfalls ausreichend (ich fahr tgl. 100km zur Arbeit, und ja es geht gut...) Habe mittlerweile 160.000 km drauf, noch keine Reparatur oder ähnliches. Voll auf zufrieden !!! Preis-Leistung m.E. top. Kurzum: Wenn du nicht allzuviel Komfort benötigst ist das ein prima Fahrzeug. Und ja ich habe Vergleiche: Vorher Vitara gefahren, und beruflich sitz ich viel in Mercedes Modellen. hoffe es hilft dir weiter.

Ähnlich wie bei Dir, früher Pajero dann Vitara - parallel zur E Klasse. Dann Vitara verkauft(nur Probleme).
Ein Revierfahrzeug mußte her. Jimny zu klein, also Dacia Duster. Nun 150000 km null Probleme
die E Kl. ist auch schon weg, zurück blieb mein verlässlicher Rumäne.:) Besonders dieser
Winter im Hochwald hat ihn gefordert, aber Alles gut weggesteckt. Klare Kaufempfehlung.

WmH - kreuz
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
mir gefällt der Fiat Multipla, wenn Fiat nicht so verrufen für kleine Defekte wäre, hätte schon Lust gehabt, erinnert mich ein bisschen an Großmutters R4. Passt Kevin nicht eher zu einem abgerockten 3er BMW.

Kenne einige Dusterfahrer, sind sehr zufrieden, würden sich wieder einen nehmen. Als Revierschlampe wenn man nicht ins extreme Gelände muss mehr als ausreichend.
Neben dem Jimny und Lada Taiga gibt es ja kaum alternativen zu bezahlbaren Revierschlampen. Alter Landrover oder Cherokee sind etwas zu massig für die engen, winkeligen Waldstraßen.

Habe auch den Vergleich zum Jimny, wobei ich bei Problemstrecken im Revier oft lieber
den Duster auf Grund des Metallunterfahrschutzes nehme da hier der Suzuki oft mit
Kabeln und Bremsschläuchen einfädelt.

kreuz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
487
Oben