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.., die ersten Duster 4X4 hatten am vorderen Unterbodendrittel einen Stahl Unterfahrschutz serienmäßig. Bei späteren Modellen wurde auf Kunststoff umgestellt. Dieser Stahlschutz hat mich im Revier schon vor einigen teuren Schäden bewahrt. (meiner Modell 2011)Sollte man Stahl oder Alu nehmen?
Das glänzende Alu ist natürlich schicker, als das schwarz pulverbeschichtet Stahlteil.
.., ordentliche Schrauben und einmal jährliches Abmachen bei der Inspektion plus Seilfett, dürfte dieses Problem nicht aufkommen lassen. Zumal die Pulverbeschichtung viel ab kann.Darum gehts nicht. Das Problem ist auch nicht das Wegrosten, sondern das Festrosten...
.., wundert mich. Ich sah bereits zwei 4x4 mit Plastik Platten ca. Bj. 2016/17.Zu mindest meiner von 01/2019
Der Stahl-Unterfahrschutz hat 2,5 mm, der Alu 6 mm. Ich denke, der kann ähnlich viel ab. Wahrscheinlich ists ne Glaubensfrage....., ich kann nur sagen, ich bin im Winter mehrere male bei der Fütterung im Schnee an spitzen
Granit Blöcken aufgesessen oder darüber geschrammt. Die Spuren auf der Stahlplatte meines Dusters lassen befürchten, das Alu hier Problem bereiten könnte.
Das glänzende Alu ist natürlich schicker, als das schwarz pulverbeschichtet Stahlteil.
.., die ersten Duster 4X4 hatten am vorderen Unterbodendrittel einen Stahl Unterfahrschutz serienmäßig. Bei späteren Modellen wurde auf Kunststoff umgestellt. Dieser Stahlschutz hat mich im Revier schon vor einigen teuren Schäden bewahrt. (meiner Modell 2011)