Dacia Duster II vs. Suzuki Vitara

Anzeige
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
13.041
Ein Dacia ist aber kein Jimney und wird auch niemals an den rankommen was die Geländefähigkeit betrifft

Die stehen hier nicht beide umsonst zur Diskussion, also hat schon jemand Vergleichbares dran gefunden oder Unterschiede gesucht.
Und den Punkt "Geländefähigkeit" kannst du wohl getrost vergessen, schätze mal beide Autos kommen gleich weit, bevor sie mit dem Trecker wieder rausgezogen werden müssen. Zum anderen werden in Deutschland wohl mehr km auf der Straße zurückgelegt werden, womit die "Straßentauglichkeit" mindestens den gleichen Stellenwert bei der Betrachtung haben muß.


CdB
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.643
Der Jimny Lang hat den Vorteil, das man einen Geländewagen erhält, der von den Abmessungen ins waldreiche Mittelgebirge passt. Mit Landcruiser, Landrover, Wrangler Rubicon etc brauche ich hier nicht anfangen. Zu breit. Der Jeep Renegade, Vitara usw sind zu klein im Kofferraum. Für mich scheint vorerst Jimny Lang der beste Kompromiss.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
7.374
Der in meinen Augen größte Vorteil: Durch den längeren Radstand weniger Neigung zum Kreiseln auf winterlichen Straßen. (y)

Ist auf alle Fälle interessant, wenn er denn wirklich kommt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
539
Oben