Dacia Duster II vs. Suzuki Vitara

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
@wwcarphunter
Jetzt weiß ich was du meinst. LED, aktiver Tempomat und Verkehrszeichenerkennung hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hab auch nicht danach gesucht.
Wie gesagt, ich hab das große Kreuz beim Duster gemacht. Da kamen mit AHK und Kofferraummatten, Ersatzrad knapp 25k raus.

Der hat halt einen Kofferraum, das macht viel aus.

Problem beim Vitara ist wohl, das meine favorisierte Ausstattungsvariante kaum gebraucht zu bekommen ist. Neu werden fast nur noch die unnützen Mil Hybrid angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
@wwcarphunter
Jetzt weiß ich was du meinst. LED, aktiver Tempomat und Verkehrszeichenerkennung hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hab auch nicht danach gesucht.
Wie gesagt, ich hab das große Kreuz beim Duster gemacht. Da kamen mit AHK und Kofferraummatten, Ersatzrad knapp 25k raus.

Der hat halt einen Kofferraum, das macht viel aus.

Das mit den 25k irritiert mich noch immer, weil der bei Dacia auf der HP deutlich weniger kostet. Was du aufzählst macht ja keine 3.000 € und selbst wenn dann wäre es grade mal exakt Listenpreis.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Das mit den 25k irritiert mich noch immer, weil der bei Dacia auf der HP deutlich weniger kostet. Was du aufzählst macht ja keine 3.000 € und selbst wenn dann wäre es grade mal exakt Listenpreis.

Der Blue 4WD 115 dci kostet bei Dacia 21.790 Euro. Extras: Farbe, AHK, Matten, Ersatzrad knapp 25.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
mir hat der Dacia Händler gesagt, die verdienen nur 5% an den Dingern, daher gibt es als Nachlass wenn überhaupt Fußmatten. :) Daher wird sich da vieles im Bereich Listenpreis bewegen. Beim Vitara in Vollausstattung gab es fast 20% auf Liste. Deswegen habe ich mich aber nicht für Susi entschieden. Von der Vollausstattung hätte ich aber zugunsten eines besseren Preises auch noch ein paar Sachen wie Panoramadach, Tempomat usw. weggelassen. Ist aber bei Susi nicht möglich da der Automatik nur in Vollausstattung zu haben war.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
mir hat der Dacia Händler gesagt, die verdienen nur 5% an den Dingern, daher gibt es als Nachlass wenn überhaupt Fußmatten. :) Daher wird sich da vieles im Bereich Listenpreis bewegen. Beim Vitara in Vollausstattung gab es fast 20% auf Liste. Deswegen habe ich mich aber nicht für Susi entschieden. Von der Vollausstattung hätte ich aber zugunsten eines besseren Preises auch noch ein paar Sachen wie Panoramadach, Tempomat usw. weggelassen. Ist aber bei Susi nicht möglich da der Automatik nur in Vollausstattung zu haben war.

Das einzige was imho nicht wirklich nötig wäre, ist das Panodach. Kostet ne Menge Geld.
Jetzt wo ich es habe ich es ganz nett, macht einen hellen Innenraum und ist geöffnet wirklich ein großes Loch im Dach, viel größer als die üblichen Schiebedächer.
Der Abstandstempomat ist auf der Autobahn Gold wert.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Der Blue 4WD 115 dci kostet bei Dacia 21.790 Euro. Extras: Farbe, AHK, Matten, Ersatzrad knapp 25.000
Kommt mir immer noch sehr teuer vor. Mein Onkel wollte im Sommer nicht warten und hat eine abnehmbare AHK bei Neuwagen der grade in der Ausstellung stand, anderes Fabrikat, für um 800-1000,- € nachgerüstet bekommen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Kommt mir immer noch sehr teuer vor. Mein Onkel wollte im Sommer nicht warten und hat eine abnehmbare AHK bei Neuwagen der grade in der Ausstellung stand, anderes Fabrikat, für um 800-1000,- € nachgerüstet bekommen.

Ich kanns dir nicht plausibler machen. Das spuckt der Konfigurator so aus..... Zubehör muss man noch ergänzen

Ersatzrad 150
AHK 1290
Farbe 600
Kofferraumschutz 170
Überführung 870
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Folierung 1200
Fahrwerk und Reifen 2000 um Dusterniveau zu erreichen
Tacho ggf nacheichen
mit 1200,- ist die Folierung noch günstig angesetzt.
warum man jetzt 2000,- investieren soll um auf Dusterniveau runterzukommen, muss ich ja nicht verstehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Kommt mir immer noch sehr teuer vor. Mein Onkel wollte im Sommer nicht warten und hat eine abnehmbare AHK bei Neuwagen der grade in der Ausstellung stand, anderes Fabrikat, für um 800-1000,- € nachgerüstet bekommen.

Die abnehmbare AHK am Vitara hat mich beim Händler inkl. Anbau 630€ gekostet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
571
Oben