Dacia Duster II vs. Suzuki Vitara

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein Dacia ist aber kein Jimney und wird auch niemals an den rankommen was die Geländefähigkeit betrifft

Die stehen hier nicht beide umsonst zur Diskussion, also hat schon jemand Vergleichbares dran gefunden oder Unterschiede gesucht.
Und den Punkt "Geländefähigkeit" kannst du wohl getrost vergessen, schätze mal beide Autos kommen gleich weit, bevor sie mit dem Trecker wieder rausgezogen werden müssen. Zum anderen werden in Deutschland wohl mehr km auf der Straße zurückgelegt werden, womit die "Straßentauglichkeit" mindestens den gleichen Stellenwert bei der Betrachtung haben muß.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also letztlich doch Geschmackssache, sprach der Affe...


Bei den kleinen Pickups gefällt mir übrigens der Fiat Strada sehr gut.


CdB
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.603
Der Jimny Lang hat den Vorteil, das man einen Geländewagen erhält, der von den Abmessungen ins waldreiche Mittelgebirge passt. Mit Landcruiser, Landrover, Wrangler Rubicon etc brauche ich hier nicht anfangen. Zu breit. Der Jeep Renegade, Vitara usw sind zu klein im Kofferraum. Für mich scheint vorerst Jimny Lang der beste Kompromiss.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Der in meinen Augen größte Vorteil: Durch den längeren Radstand weniger Neigung zum Kreiseln auf winterlichen Straßen. (y)

Ist auf alle Fälle interessant, wenn er denn wirklich kommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
191
Oben