Dämpfer auf dem Schießstand kühlen

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Tatsächlich ist ein Wassereimer die beste Lösung für einen Ase Utra Dämpfer.
Man kann aber auch einen feuchten Lappen um den Dämpfer wickeln.

frogger
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
.... wie groß ist der Außendurchmesser des Gebläserohres. Hab mir das Teil bestellt und
brauch den passenden Silikonschlauch dazu. Hab bis jetzt immer mit dem DityDevil von der
Mündung her gesaugt, will aber jetzt Steckdosen unabhängig sein. Bitte sei so nett und mess nach.
Ich habe einen Silikonschlauch 12x16mm zu Hause vielleicht passt der;)

Bei meinem ist der Außendurchmesser des Alu- Röhrchens 19mm
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Kleinen Ventilator mit Akku aufstellen und den Dämpfer konstant kühlen.
So stört jedenfalls die Mirage nicht.
Achja, und auf Verlagerung der TPL würde ich erstmal prüfen, bevor ich davon ausgehe.
Wichtiger ist, dass immer mal wieder geprüft wird, ob sich der Dämpfer lockert. Das passiert am Anfang gerne.
Dann zitiere ich mich halt selber :rolleyes:
Die Lösung kühlt während dem statischen Schiessen und verhindert Mirage...

https://www.amazon.de/CSL-Batterieb...kuventilator&qid=1561223653&s=gateway&sr=8-20
81t465zrFrL._SL1500_.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Eigentlich muss man Beides machen. Zum einen die Mirage verhindern, egal ob mit Scheibe auf dem SD oder einen Ventilator. Und dann in den Pausen kühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kleiner Akku betriebener Ventilator und gut ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
518
Oben