Dämpfer für .45er Kalilber, on barrel, M18x1 gesucht

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Moinmoin

Im Herstellerdschungel sich zurechtzufinden ist nicht sooooo einfach.
Hab schon Aseutra und A-Tec zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch. Diese Anbieter machen aber nix im 45er Kaliber, so viel ich weis.
Nun hab ich eine 458erWM, die auch mal leise machen möchte, die hat eben das M18x1, wo derzeit eine Prechtl-Bremse drauf hockt.

Welcher nicht zu große Dämpfer(geschossen wird mit Ladungen auf Niveau strammer 45-70 Labos mit entsprechend geringem Mündungsgasdruck) wäre da brauchbar und verfügbar?
Gute "Bremswirkung" wäre mir noch wichtig, und wenns geht, nicht zu schwer. Muß ja auch nicht Feuerstoßfähig sein :cool:
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.897
Doch, von A-Tec gibt's auch 45er, nur nicht jedes Modell.
Hab auf meiner .450 Bushmaster, die mit einer strammen .45-70 vergleichbar sein sollte, den A-Tec 150 Hertz in .458 mit 11/16x24 UNEF Gewinde.
Verfügbarkeit war problemlos <4 Wochen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
A-TEC hat aktuell diese Modell im Angebot.
Ich habe da leider nur eingeschränkte Daten
NEU! A-TeC SUB 5
- für Kaliber .444 Marlin, .450 Bushmaster und .45/70 Govt
-Aluminiumdämpfer, modular aufgebaut mit 5 Dämpfmodulen
- Dämpferwert ca. 26-27dB*
- Gesamtlänge ca. 235 mm (kann durch das Entfernen von einem Modul jeweils um 3 cm gekürzt werden)
- Diameter ca. 44,5 mm
- Gesamtgewicht ca. 390 gr
- hohe Schußfolge mit bis zu 25 Schuss im Kaliber .45-70 Govt. möglich
1619865280971.png
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.897
Ich glaube, das ist eigentlich der A-Tec SMG:

Müsste man auch mit M18er Gewinde bestellen können, aber der wird eine Fullhouse .458WM keinesfalls (lang/oft) aushalten.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Da würde ich auch NIE Fullhouse 458WM durchjubeln, das halten meine Hochsitze nicht aus!
Angedacht: Ladungen im Bereich um 4000J, für Sauen, die am Platz liegen sollen.
Also Weicheiladungen :cool:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Es gibt Büchsenmacher die einen Dämpfer auf ein größeres Kaliber aufdrehen.
Oder bei Roedale nach einem Custom 3D Dämpfer nachfragen?
Haben Pete oder SIW Front-Dämpfer? Vielleicht fertigen die auch mal einen mit größerer Bohrung?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.787
Fertigt Herr Beyer auf Wunsch auch im Kaliber .45:
Onbarrel, Titan, Stahl, Aluminium.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Dann schauts doch gut aus!
DANKE!!!!!!!!!!!

Ich erprobe das Geschütz jetzt erstmal ohne Tüte, wenn es tut, wie ichs mir vorstelle, dann kommt was vorn dran.
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
88
Dann schauts doch gut aus!
DANKE!!!!!!!!!!!

Ich erprobe das Geschütz jetzt erstmal ohne Tüte, wenn es tut, wie ichs mir vorstelle, dann kommt was vorn dran.
Und hast du dich für einen entschieden und kannst berichten?
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem für meine Marlin 1895 SBL.

Der Jaki Mini Sniper sieht sehr interessant aus, aufgrund der relativ kurzen Bauweise.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
270
Oben