Dämpfer in NRW erlaubt

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bei einem kleinen Büchsenmacher um die Ecke.
Aber da der Import über die RUAG läuft, kann den normalerweise jeder Büchsenmacher oder Waffenhändler besorgen .
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Mir wurde von der Behörde gesagt, dass die Dämpfer für die Eintragung auf jeden Fall eine Seriennummer benötigen. Falls keine vorhanden ist, muss eine angebracht werden.

WH
Jungjaeger
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Mir wurde von der Behörde gesagt, dass die Dämpfer für die Eintragung auf jeden Fall eine Seriennummer benötigen. Falls keine vorhanden ist, muss eine angebracht werden.

WH
Jungjaeger

Du kannst auch keinen Dämpfer kaufen der nicht numeriert ist , weil kein Hersteller welche ohne Seriennummer verkauft .
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit. Mich hat die Aussage nur gewundert. Anscheinend muss es ja schon Fälle ohne Nummer gegeben haben.

WH
Jungjaeger
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
36
Der Voreintrag wird das selbe kosten wie bei einer Kurzwaffe...

Hat schon jemand einen Eintrag?

Also darf ich den Dämpfer wenn er eingetragen ist auf allen Waffen nutzen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das "nein" ist etwas arg knapp - wen es sich auf den zitierten Satz bezieht. Nach Erlass wird der SD keiner LW zugeordnet, so dass man ihn wenigstens an allen LW in schalenwildtauglichen Kalibern nutzen können sollte, ggf. durch andere Blenden an kleinere als das "Originalkaliber" angepasst. Oder steht da irgendwo eine Einschränkung?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Dez 2009
Beiträge
36
wird dann ne Begrenzung in die WBK eingetragen?
Würde dann das jeweilige Kaliber mit eingetragen sprich es bleibt aus dem Voreintrag stehen? Welche Relevanz hätte es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Aussage meiner Behörde: von einem Erlass ist nichts bekannt, Anträge auf Voreintrag für Schalldämpfer werden weiterhin abgelehnt werden. :unbelievable:

Aufauf: Lustiges Ratespiel... Wo ist der schrägste, verbietentste und verbohrteste Kreis in NRW?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.656
Aussage meiner Behörde: von einem Erlass ist nichts bekannt, Anträge auf Voreintrag für Schalldämpfer werden weiterhin abgelehnt werden. :unbelievable:

Aufauf: Lustiges Ratespiel... Wo ist der schrägste, verbietentste und verbohrteste Kreis in NRW?


Bergisches Land PP Wuppertal?????



Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
937
Oben