Damals.....Waffenrecht

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Weil‘s dazupasst, falls noch nicht bekannt:
https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/45213/1/SGuK29DissStraubeopusse_A3a.pdf
„Die Schusswaffendebatte
im deutschsprachigen Raum
Die neuzeitliche Diskussion um den privaten Waffenbesitz
in Deutschland und seinen Nachbarländern“
.....schwere Kost.....
am besten "amerikanische Verhältnisse " ....selbige werden aber bewusst im Renten-/Sozialversicherungs-/Krankenversicherungsbereich angestrebt/vollzogen ...früher fiel die Autoversicherung, heute steigt sie jedes Jahr (trotz Schadensfreiheit)....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Horrido....anbei mal was interessantes für die jüngeren.....als es noch keine Waffenhysterie gab ,
als Deutschland noch halbwegs klar im Kopf war , und als Opa noch mit Enkeln in der Scheune Floppert schoß.....
http://meinungsterror.de/?p=333

apropos , unsicherer wars damals nicht ...!
Grüße +WMH , Olli

Danke für die Einstellung, es zeigt, wie sich das waffG. etc. geändert hat und sich auch noch weiter ändern wird!
Vieleicht kann Dein/Dieser Artikel dazu beitragen, eine weitere Verschärfung des WaffG. in Zukunft zu verhindern, indem man ( gerade jetzt vor der Wahl ) den, dann an jeder Ecke lauernden Politikern/Vertretern jeglicher Partei, klar macht, dass das so nicht weiter gehen kann, weil unbegründet. Ich setze hier speziell auf die jüngere Jägergeneration: nehmt die Politiker beim Wort!!
D.T,
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
.....schwere Kost.....
am besten "amerikanische Verhältnisse " ....selbige werden aber bewusst im Renten-/Sozialversicherungs-/Krankenversicherungsbereich angestrebt/vollzogen ...früher fiel die Autoversicherung, heute steigt sie jedes Jahr (trotz Schadensfreiheit)....
Grüße +WMH Olli
Naja, die steigt weil
A) deutlich mehr Fzg unterwegs sind
B) deutlich mehr gemeldet wird, weil der Fuffi unter Gentleman nicht mehr funktioniert
C) die Fahrzeuge selbst teurer werden und
D) der jeweilige Schaden höher ist, weil gleich sämtliche Sensoren usw mit im Eimer sind und sich irgendwelche Knautschzonen verschieben, wo früher halt ne Delle und ein bisschen Lack ab gewesen wären.
Also Apfel/Birnen-Vergleiche helfen uns nicht weiter...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Straftaten mit Schusswaffen sind mit Einführung des WaffG merklich eingebrochen.
Das sollte zur Wahrheit schon dazugehören ;)
https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...lstatistik/pksJahrbuecherBis2011/pks1973.html
Ab Seite 18 mit den dazugehörigen Auswertungen am Ende der Tabelle mit gegenüberstellung 1972 (vor Inkraftreten WaffG)

Das begründet jedoch wenig von dem in jüngster Zeit verfassten Unsinn. Das erkennt man schon an den nicht erfolgten Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Danke für die Einstellung, es zeigt, wie sich das waffG. etc. geändert hat und sich auch noch weiter ändern wird!
Vieleicht kann Dein/Dieser Artikel dazu beitragen, eine weitere Verschärfung des WaffG. in Zukunft zu verhindern, indem man ( gerade jetzt vor der Wahl ) den, dann an jeder Ecke lauernden Politikern/Vertretern jeglicher Partei, klar macht, dass das so nicht weiter gehen kann, weil unbegründet. Ich setze hier speziell auf die jüngere Jägergeneration: nehmt die Politiker beim Wort!!
D.T,
Du weißt aber schon, dass man auf das Wort eines Politikers keinen Pfifferling geben kann , da gibt es unter diesen Selbstbedienern keinen mehr, welcher ein Kreuz im Hemd hat.....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Zu der Zeit hat mein Vater bei Neckermann einen Voere KK-Repetierer gekauft und hat ihn dann, soll ich schreiben dämlicherweise:unsure:, später eintragen lassen als dann darum "gebeten" wurde.
Das KK hing meine komplette Kindheit in einem Futeral an der Dachstuhltreppe:ROFLMAO:
Und seit er nach Winnenden die Aufbewahrung nachweisen musste, steht es in meinem Schrank auf meiner gelben WBK das gute Stück;)
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Zu der Zeit hat mein Vater bei Neckermann einen Voere KK-Repetierer gekauft und hat ihn dann, soll ich schreiben dämlicherweise:unsure:, später eintragen lassen als dann darum "gebeten" wurde.
Das KK hing meine komplette Kindheit in einem Futeral an der Dachstuhltreppe:ROFLMAO:
Und seit er nach Winnenden die Aufbewahrung nachweisen musste, steht es in meinem Schrank auf meiner gelben WBK das gute Stück;)

ja, die schöne alte Zeit!
Ich hatte ja auch meinen ersten Tesching in 9 mm von meinem Konfirmationsgeld gekauft ( mit Hilfe meines Vaters, weil noch keine 18 ), habe Ihn dann später auch anmelden müssen:unsure:!
D.T.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Naja, die steigt weil
A) deutlich mehr Fzg unterwegs sind
B) deutlich mehr gemeldet wird, weil der Fuffi unter Gentleman nicht mehr funktioniert
C) die Fahrzeuge selbst teurer werden und
D) der jeweilige Schaden höher ist, weil gleich sämtliche Sensoren usw mit im Eimer sind und sich irgendwelche Knautschzonen verschieben, wo früher halt ne Delle und ein bisschen Lack ab gewesen wären.
Also Apfel/Birnen-Vergleiche helfen uns nicht weiter...
Eigentlich müßten dank der ganzen Helferchen die Unfälle dann aber auch weniger werden. :unsure: oder wozu sind die gleich nochmal da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
541
Oben