Damhirsch im Dezember

Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Bei uns war es auch so. Brunft ist gut 1 Monat her. Wir schießen die Hirsche auch ab jetzt wieder.
Sie kommen jetzt wieder auf die Felder, dass Fleisch sollte wieder gut schmecken.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wir haben einen Metzger der will extra die Brunfthirsche. Einfach weil er die Fleischmenge braucht. Der meint Geschmacklich kein Problem, einfach bissel mehr Gewürze nehmen.

Die Gamsböcke während der Brunft verkaufen wir ebenso ganz normal. Beim Aufbrechen den Brunftfleck gleich wegschärfen. Aus der Decke geschlagen finde ich nicht das, dass Wildbret noch müffelt. Muss wohl mal einen selber verarbeiten.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Bei uns war es auch so. Brunft ist gut 1 Monat her. Wir schießen die Hirsche auch ab jetzt wieder.
Sie kommen jetzt wieder auf die Felder, dass Fleisch sollte wieder gut schmecken.

Demnach wäre die Damwildbrunft bei Euch Ende November ? Das ist gut einen Monat später als hier in Brandenburg. Darf man fragen, wo Dein Revier liegt ?
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Evtl. falsch ausgedrückt. Brunft geht bis ca. Mitte November, Nachbrunft teils etwas länger. Revier liegt in Höxter.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
Weidmannsheil und viel Freude beim Verwerten!
Und mit 'ner Heym jagt es sich bekanntlich gut (auch wenn der Chef da trotzdem ein Sonderling Ist...) ;-)

Sowas erlegt man nicht alle Tage. Schön!
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Waidmannsdank

Ja!, die Heym ist immer dann dabei, wenn es etwas besonderes werden soll.
Der Schalldämpfer und andere Anbringsel nehmen ihr etwas die schlanke Eleganz und Schönheit,
aber sie ist (meist) sehr zuverlässig, einfach praktisch und führig.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Bisher ja.
Leider hat sie einen plötzlichen und unerklärlichen Tiefschuss von 20 cm.
Die Ursache muss ich auf einem Schießstand ergründen.
ja, checks !
Mit SD-Anhängen an Gewehren kennt ich mich nicht aus.
Meine 21er hab sich seit 2014 und sie hat schon so einige Packerl auf Wild rausgelassen....
wenns mal höchst selten nicht passte, lag klar am Steuermann.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.797
Kenne den Vorstandsvorsitzenden von früheren Zeiten, da war der sehr sehr Kundenorientiert und nett.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
588
Oben