Damwild 2014

Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Jagdzeit ist ja schon ne Weile. Ich mach mal den Anfang.

Heute Morgen 07.15 Uhr konnte ich dieses Kalb(20kg) strecken.
Anhang anzeigen 17030
Ach könnte es doch Herbst das ganze Jahr bleiben.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Waidmannsheil dem Erleger!

In den letzten Wochen hatte ich auch Erfolg auf Damwild, alle mit 300 WM und 168 grain HDB, keine Fluchten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
So dann will ich auch mal nen kurzen Beitrag schreiben.

Sumpfsau und ich waren nun 4 Tage zur Damwildjagd. Insgesamt konnten wir 5 Stücke erlegen. 2 Spießer 1 Schmaltier und 2 Kälber.

Es waren Wunderschöne Tage bei bestem Wetter, und das Erlebnis mit einem guten Freund zu Jagen is mehr wert als jedes erlegte Stück.

Die Bilder zeigen die von mir erlegten Stücke!

Ein seeehr schwaches Kalb mit gerade einmal 8.5Kg!!!

Und einen Spießer mit 35Kg.

Gruß Joe
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Heute Morgen hat es bei mir auch wieder geklappt.
Ich hatte mir für meine Bockbüchsflinte bleifreie FLG besorgt. Nachdem die erste Sorte einfach nicht funktionierte hab ich mit einer anderen Sorte 2 Probeschüsse gemacht mit denen ich sehr zufrieden war. Nun war die Zeit für den Praxistest.
Um 06.30 Uhr setzte ich mich zwischen 2 Brunftplätze an einen Wechsel auf einen Holzklotz hinter eine Buche und wartete auf das erste Büchsenlicht.
Gegen 07.00 Uhr kam ein Damtier welches ich ziehen ließ. Dann kam ein Hase auf 2m. Ich hatte alle Mühe meine Andra ruhig zu halten. Andra und Hasen,
da gehen ihr einfach die Sicherungen durch.
Um 07.20 Uhr kam dann ein Knieper der passte. Auf 35m das FLG aufs Blatt gesetzt, zeichnete der Hirsch deutlich machte noch ca. 10 Schritt fiel um und war verendet.

Anhang anzeigen 17583

Anhang anzeigen 17584

Anhang anzeigen 17585


Anhang anzeigen 17586

Anhang anzeigen 17587

Anhang anzeigen 17588
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Waidmannsheil sehr guter Abschußhirsch:thumbup:
den anderen natürlich auch WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Ich war vorige Woche mit ein paar Freunden in Ungarn zur Damhirschjagd.
Wir hatten super Jagderlebnisse und eine tolle Woche.
Ich finde das Angehen eines meldenden Hirsches im Bestand extrem spannend. War sicher nicht die letzte Jagd auf Damhirsch.
Anbei die Hirsche

Anhang anzeigen 17597

Anhang anzeigen 17598
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Waidmannsheil eland!
Wie fandest Du denn "Rülpsen"? Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom Rotwild kommt, nicht wahr?
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Waidmannsheil eland!
Wie fandest Du denn "Rülpsen"? Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom Rotwild kommt, nicht wahr?

Beim röhrenden Rothirsch läuft es mir jedenfalls immer noch eiskalt den Rücken herunter und die Spannung steigt.
Beim Damhirsch ist das schnarchende Knören dann schon ein Art von Kulturschock, nachdem man die Rotwildbrunft gerade erlebt und genossen hat.:trophy:
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Waidmannsheil eland!
Wie fandest Du denn "Rülpsen"? Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom Rotwild kommt, nicht wahr?

Waidmannsdank !

ich finde das "Rülpsen" der Damhirsche auch gut. Ausserdem war beim Rotwild noch Nachbrunft und es haben auch noch Hirsche gemeldet. Schön wenn es beide Wildarten im Revier gibt.
Ein Mitjäger wollte einen Rothirsch erlegen und deshalb hatten wir uns entsprechend das Revier ausgesucht.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Waidmannsheil Eland!
Wo ward ihr denn in Ungarn?
Und - wenn man fragen darf - ward ihr privat dort oder mit einem Jagdveranstalter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
829
Oben