Damwild 2018/19

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ich denke auch, dass der Hirsch die 10 überschritten hat, aber vielleicht ist das dort Klasse IIb. Hier wäre es Klasse Ib.

Das kann natürlich auch sein. Dass der zurückgesetzte Hirsch/Schaufler "abgestuft" wird habe ich auch schon mal gehört/gelesen, kenne mich da allerdings nicht aus.
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Moin Moin,

Da ich gerade am Brunftplatz sitze und außer einer Sau auf dem Rückwechsel, die sich nicht zeigen wollte, hier Stille herrscht, wollte ich Mal hören ob in anderen Revieren die Brunft schon im Gange ist.

Bei uns (Grenzgebiet Sachsen Anhalt, Niedersachsen) war die letzten Tage nur wenig Bewegung. Bisher ein zögerliches rufen und noch keine richtige Brunft.
Heiße Phase ist hier um den 26.

Wie schaut es bei euch aus?

Horrido vom Brunftplatz
Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin Moin,

Da ich gerade am Brunftplatz sitze und außer einer Sau auf dem Rückwechsel, die sich nicht zeigen wollte, hier Stille herrscht, wollte ich Mal hören ob in anderen Revieren die Brunft schon im Gange ist.

Bei uns (Grenzgebiet Sachsen Anhalt, Niedersachsen) war die letzten Tage nur wenig Bewegung. Bisher ein zögerliches rufen und noch keine richtige Brunft.
Heiße Phase ist hier um den 26.

Wie schaut es bei euch aus?

Horrido vom Brunftplatz
Felix


Gestern Abend ebenfalls direktes ehemaliges Grenzgebiet nix zu sehen oder hören gewesen vom Brunftbetrieb!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Das unser Schalenwild nach 100en Jahren der Bejagung immer noch auf diesen einfachen Trick mit dem Anschrecken/Anpfeifen reinfällt ist wirklich ein Wunder der Evolution.
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Gestern Abend ebenfalls direktes ehemaliges Grenzgebiet nix zu sehen oder hören gewesen vom Brunftbetrieb!

So, ich melde freudig: ab heute ist die Brunft richtig im Gange.
Nicht so freudig: mein Urlaub ist zu Ende.:eek:

Wie schaut es bei euch im ehemaligen Grenzgebiet aus, ist jetzt Bewegung?

Was meldet der Rest?

Horrido
Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gestern Abend nichts zu hören gewesen, auch als ich späten Nachmittag draußen war um mal abzufährten keinen Brunftbetrieb feststellen können, Mitjäger saß bis morgens aber auch da keine Meldung über Brunftbetrieb bekommen. Lediglich bei der Dj Vorbereitung gestern Mittag in einem Revier in der Nähe fanden wir eine Brunftkuhle am ehemaligen Grenzstreifen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Buntes Wild im bunten Wald ! Sehr schön - Wmh Steve ! (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
457
Oben