Damwild 2020/2021

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Nachdem es auch hier etwas ruhig war kann ich vom 30.01 noch ein Schmaltier melden.
Anstatt eines Erlegerbilds dieses mal etwas humorvoller;)
Ich freue mich für alle Erleger und hoffe das wir trotz großen Druck in der Region hier(von Forst und Landwirtschaft) weiter auf diese wundervolle Wildart waidwerken können. Ich freue mich auf das kommende Jagdjahr und hoffe auf ein Intermezzo mit einem Hirsch der sich dieses Jahr rar gemacht hat.

awMxZM1_460swp.jpg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Gestern Abend klingelte das Handy und ein Jagdkumpel aus dem Hunsrück lud mich zum Ansitz auf Damwild ein da er momentan viele Schäden auf dem Raps hat . Ich bin dann am Mittag eben vom Rheinland in den Hunsrück gefahren , angekommen hat er mich sofort angesetzt . Als ich dann am Hochsitz ankam und mir es gemütlich gemacht hatte drehte der Wind ständig . Habe dann beschlossen abzubaumen und mich zu seiner Mutter neben den Ofen zu setzen . Ich machte mich dann mit dem Pirschstock auf dem Weg zum Auto . Als ich fast da war sah ich in ca 300 m Damwild auf dem Raps . Nun hatte ich ja keine Deckung, also beschloss ich durch einen kleinen Garben ca 60cm tief zu robben . Mein Gott der schöne Lodenmantel und Lodenrucksack … als ich dort war wo ich hinwollte legte ich die R8 auf meinem Rucksack , laserte nochmal . Ok 120m , Kugelfang passt , ich lies fliegen . Das Stück ging noch ca 15 Schritt . Bühne leer , nun rief ich meinen Jagdkumpel an er kam dann mit einem Quad ? So ein Teil mit Kabine und einen Anhänger mit einer Kunstoff Mulde . Das hat mir sehr gut gefallen , nicht schleppen , Seilwinde - des gemütlichen Jägers Freund . Er hat mir den Erlegerbruch überreicht leider hielt er nicht an der rechten Seite , nun dann eben links.Bei ihm hat dann sein Sohn das Stück aufgebrochen , eigentlich breche ich immer selber auf . Das war ein erstes Stück Damwild und ich bin jetzt schon gespannt wie es schmeckt . Ich übernachte hier , morgen gehts nochmal raus . So dreckig war meine Büchse und der Lodenmantel noch nie , sah aus wie eine Sau .83404C4E-18CF-4CE4-BEC2-F2B701B57DCE.jpegA0FF5742-73AA-496C-8848-587DF613D0AF.jpeg9F9C7F3C-2DBA-4E19-A115-9FF6E6078B78.jpegB5ED8053-AE5C-4058-B79A-228538A115FA.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
459
Oben