Dank an Administratoren/Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Konträrer politischer Disput gern. Voraussetzung: Von Angesicht zu Angesicht, unbewaffnet,gutes Essen, wenig Alkohol.
In den Foren läuft es doch nur auf das Austauschen von selektiven Fakten, fakes,Vorurteilen und Beleidigungen hinaus. Ist ein Feld für die Freunde des Desasters.
"Was, e i n Geisterfahrer? Ich sehe Hunderte!"
Bleiben wir lieber bei dem,wo wir zusammenkommen, der Jagd. Zukunft wird schwierig genug.
Die Diskussionskultur hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Das betrifft auch die Foren, hier auch. Ich erinnere mich noch sehr gut an Jagdpolitische Dispute, als ich mich hier anmeldete. Heute undenkbar, um nicht aus der Reihe zu tanzen, wird Schweigen allerorten vorgezogen.Man geht lieber allem aus dem Wege, es könnte sich ja nachteilig auswirken. Die Statistiken bezüglich freier Meinungsäußerungen sprechen da eine deutliche Sprache. Der gelernte Ossi kennt diese Entwicklung noch gut. Pol. Disput von Angesicht zu Angesicht,wie Du schreibst, findet außer im privaten Bereich wie damals in der DDR, wirklich wo noch statt ??? Mir fällt da nix ein, aber man kann sich ja alles schön reden.
Übrigens finde ich die Regel hier im Forum ok, denn ich weiß, daß es heute anders nicht mehr geht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Na, dieses Jagdforum bietet noch genügend Kontroversen. Und ein bißchen Selbstzensur ist garnicht so verkehrt. Bevor ich mich blamiere oder jemanden beleidige...
Du meinst aus unserer Erfahrung bedenkliche gesellschaftliche Tendenzen. Ich verstehe Dich, aber zumindest im Medizinischen geht die Meinungsfreiheit noch ganz schön weit-bis hin zu Blödsinn. :eek:
In einer Blase der Gleichgesinnten stecken bleiben ist keine Lösung.
Zurück zur Sachlichkeit und Fairness! Überall! Sonst fährt dieses Land an die Wand.
Spaltung funktioniert nur durch Mitmachen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Da will ich mich dem Lob anschliessen. Danke an die Administranten und Moderanten, der Witz musste sein :cool:

Es ist viel ruhiger im Forum geworden! In einem anderen Forum habe ich nach fast 20 Jahren die Flinte ins Korn geworfen (kein Schusswaffenforum) weils der Umgangston so erforderte.

Danke
Thommy
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Herzlichen Dank an die Forumsorganisatoren!

Hier laufen zahlreiche grandiose Fäden, aus denen man, gewisse Selektion vorausgesetzt, was mitnehmen kann. Jagderlebnisse, mal die Ersparnis eines Fehlkaufs usw.

Bei der Zensur geht's mir persönlich manchmal zu scharf zu, nur ein Beispiel, neulich wurde ein Aiwanger Interview gepostet, das war sicher nicht das verkehrteste seiner Art, den hätte man in einem Jagdforum aus meiner Sicht schon laufen lassen können und nicht vollständig löschen müssen....

Aber ansonsten großes Lob an alle Organisatoren und Financiers!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
608
Oben