Dank an alle Nachsuchenführer

Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema richtig ansiedeln soll, deshalb starte ich hiermit einen neuen Faden. Leider musste ich in diesem Jahr erstmals, und das gleich zum wiederholtem male, einen Nachsuchenführer herbeiholen, um ein angeschweißtes Stück zu finden. Ohne den Mühen der Ausbildung von Schweißhunden und der ständigen Einsatzbereitschaft unserer Nachsuchenführer, würden wir manchmal recht hilflos am Anschuss stehen. Abgesehen davon, sind wir es der beschossenen Kreatur unbedingt schuldig. Deshalb möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die keine Kosten, Mühe und Zeit scheuten, einen Schweißhund auszubilden !
In diesem Sinne frohe Weihnachten und Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Unbedingt auch von mir vielen Dank! Toll, dass du diesen Faden erstellt hast.

Letztes Jahr brauchte ich ebenfalls bei einer Drückjagd erstmals einen SHF. Die beschossene Sau flüchtete mit einem Weidwundschuss über die Reviergrenze und wurde vom Nachbarn erlegt. Ohne Schweißhundeführer wäre das niemals aufzuklären gewesen. Der Mann war 62 Jahre alt und stand mir mit meinen 35 Jahren in Sachen Kondition in nichts nach. Höchste Hochachtung vor den Leistungen des Mannes sowie seines BGS. Ich ziehe meinen Hut. Weidmannsheil und frohe Festtage an alle Schweißhundeführer und ihre vierbeinigen Helfer.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Dem kann man sich nur anschließen. Selbst ist man angeschlagen und oft mit sich selbst unzufrieden. Die Nachsuchenführer hören zu und verstehen, denn sie haben alles schon erlebt, machen ihren Job und schweigen nach außen. Zum Wohl der Kreatur und zur Ehre des Waidwerks.
Danke euch und euren Hunden.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich möchte mich aus ganzem Herzen anschließen. Allerdings möchte ich auch die anderen Hundeführer einschließen. Auch die geflügelten Enten, angebleiten Hasen und Füchse die durch hundearbeit zur Strecke kommen wie auch die Hunde und Hundeführer die sich und ihre Vierläufer auf den schalenwildjagden nicht unerheblichen Risiken aussetzen um das wild vor die Schützen zu bringen sowie die erdhunde und ihre führer die manche bange Stunde zu ertragen haben sind einer Erwähnung und Einem Dank Wert. In diesem Sinne frohe Weihnachten und ho‘ Rüd ho‘!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Top! Angewandte Jagdethik und Tierschutz!
 
Registriert
8 Okt 2019
Beiträge
28
ich würde mich hier voll und ganz anschliesen wollen.

ein Dank an alle Hundeführer,
ich weiss wie es ist wenn mann keinen Hund mehr hat. :cry: :sad:


In diesem Jagdjahr brauchte ich zwei mal schon einen Hundeführer zur Nachsuche und unzählige male bei der Entenjagd.

bei uns zieht am 09.01.20 endlich wider ein Welpe ein.

ho‘ Rüd ho‘
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Dieser Fred zeigt wunderbar die Zweiklassengesellschaft bei den Hundeführern. Die einen sind gottgleich und die anderen sind halt da. Schade das diese Unterschiede gemacht werden und noch schlimmer, daß wir Hundeleute uns so auseinander dividieren lassen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Gerade das ging doch aus den Postings hervor, dass allen Hundeführern( sogar den DD -Leuten) gedankt wird!
Du solltest Deinen Komplex wirklich mal behandeln lassen!
Jeder richtige Hundeführer wird die Arbeit anderer Rassen anerkennen und respektieren!
Kommentare wie Deiner spalten!
1577356112589-png.100376
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema richtig ansiedeln soll, deshalb starte ich hiermit einen neuen Faden. Leider musste ich in diesem Jahr erstmals, und das gleich zum wiederholtem male, einen Nachsuchenführer herbeiholen, um ein angeschweißtes Stück zu finden. Ohne den Mühen der Ausbildung von Schweißhunden und der ständigen Einsatzbereitschaft unserer Nachsuchenführer, würden wir manchmal recht hilflos am Anschuss stehen. Abgesehen davon, sind wir es der beschossenen Kreatur unbedingt schuldig. Deshalb möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die keine Kosten, Mühe und Zeit scheuten, einen Schweißhund auszubilden !
In diesem Sinne frohe Weihnachten und Weidmannsheil
Ich möchte mich aus ganzem Herzen anschließen. Allerdings möchte ich auch die anderen Hundeführer einschließen. Auch die geflügelten Enten, angebleiten Hasen und Füchse die durch hundearbeit zur Strecke kommen wie auch die Hunde und Hundeführer die sich und ihre Vierläufer auf den schalenwildjagden nicht unerheblichen Risiken aussetzen um das wild vor die Schützen zu bringen sowie die erdhunde und ihre führer die manche bange Stunde zu ertragen haben sind einer Erwähnung und Einem Dank Wert. In diesem Sinne frohe Weihnachten und ho‘ Rüd ho‘!
Dieser Fred zeigt wunderbar die Zweiklassengesellschaft bei den Hundeführern. Die einen sind gottgleich und die anderen sind halt da. Schade das diese Unterschiede gemacht werden und noch schlimmer, daß wir Hundeleute uns so auseinander dividieren lassen!
Man führe einfach die Beiträge #1 & #7 zusammen und schon sind alle Hundeführer genannt, die anderen in der Not helfen. Es geht doch hauptsächlich darum dem Hasen, der Ente, der Sau oder welchem Wild auch immer längeres Leid zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Das ging genau aus 2 Postings hervor und ganz sicher nicht aus dem Startposting.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
480
Oben