Darf man mit dieser Waffe am jagdlichen Schiessen teilnehmen ?Ruger Precision Rifle .308 Win.

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
Was ist denn jagdliches Schiessen? Die Jagd oder eine Wettkampfdisziplin von Sportschützen?
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Na ja, bei mir nähert sich das Rentenalter an, und will die jagdlich nutzen aber vielleicht auch bei Wettkämpfen, darf ich nun oder nicht. Hab echt keinen Plan:rolleyes:Heide-Cup mit Schießen um die DJV-SLN in „GOLD“ (offen für Gäste) das meine ich.

Grüße aus dem Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Wenn das Gesamtgewicht der Büchse inkl. Optik unter 5,0 kg bleibt (die hat aber bereits schon so 4,4 kg), dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Denn als "skelettiert" würde ich das nicht betrachten... denn der Schaft sieht eigentlich völlig handelsüblich aus.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Die PRS wiegt ohne Zielfernrohr bereits um die 4,5 kg, denke das wird der erste KO Punkt sein. Eventuell wird noch jemand an der Schaft bzw. Hinterschaftform etwas zu bemängeln haben, skelettiert?!

1549353903634.png
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Gewicht 4,8 steht im Datenblatt, mein Glas wiegt bestimmt auch ein Kilo:rolleyes:

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Die 5kg sind mit dieser Waffe nicht machbar.
Die Jagdmatch Gewehre wie HW60/HW66 liegen z.B. unter 4 kg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
841
Besucher gesamt
991
Oben