Das 12/44 - Problem und überhaupt!

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
So wie der TRend gerade wieder zurückgeht, wird es wohl nicht ganz für S/G reichen.
Wenn die FDP wieder nicht will mus man dann an die staatsmännische Verantwortung der SPD als kleinster Koalitionspartner appellieren.
Dei Chancen stehen recht gering, dass die das nochmal mitmachen.
G/R/R reicht auch nicht.
Also mal schauen, welche Dreierbündnisse sich anbieten.
Solange die SPD nicht beispringt scheint mir nur eine Minderheitsregierung machbar.

Schwarz-Grün wird es werden.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und damit bei den darauffolgenden Wahlen die CDU dem "SPD-Schicksal" folgen.
In Zukunft wird´s nicht mehr um Rot oder Schwarz gehen, sondern wohl eher um Grün oder Blau. :unsure:
Oder sollte man besser "grün und blau"...:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Und damit bei den darauffolgenden Wahlen die CDU dem "SPD-Schicksal" folgen.

Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Bundespolitisch werden die Schlümpfe eine ähnliche Rolle spielen wie bei der Europawahl- keine. Die Grünen werden auch nicht annähernd ihre aktuellen Umfrageergebnisse bestätigen können.
Bei einem Kanzlerkandidaten Merz wird die CDU deutlich zulegen können- Geschlossenheit vorausgesetzt.
Die SPD wird nach "Kaltstellung" von Sigmar Gabriel Jahre brauchen um wieder eine Rolle zu spielen- mangels Personal mit Charisma.
Und mit Prozentrechnung ist das so eine Sache... da hat schon mancher einen "bockgeschossen".
 
Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
152
Abgeordnete anschreiben halte ich für Zeitverschwendung
Die Frage ist einfach wieviele es tun.
Bekommt der Abgeordnete 25 Briefe geht ihm das am Arsch vorbei.
Sind es 100000, wird er evtl nachdenklich.
Ich habe einige Briefe geschrieben. Wenn ich aber sehe, wie wenige die Petition gezeichnet haben, gehe ich davon aus, dass nicht allzuviele ebenfalls Briefe geschrieben haben.
Ich habe eine einige Wochen vor der Abstimmung eine MdB getroffen und ihr gründlich die Meinung gegeigt. Da waren mindestens noch 4 Jäger dabei die kein Wort gesagt haben. Eigentlich müsste jeder Waffenbesitzer der einen Politiker trifft den gründlich impfen.
Wenn die Waffenbesitzer nicht endlich raffen, dass sie sich wehren und zusammenhalten müssen, wird es auch nicht besser.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.816
Was sollen den die Waffenbesitzer machen, wenn die großen Verbände bei div. Veranstaltungen gewissen Politikern in den Allerwertesten kriechen. Ist doch alles eine Farse. Ich seh noch das Bild im Frühjahr von CSUlern mit Größen des BSSB. Und wie super toll alles ist. DJV das selbe Elend.
Ich war letztens etwas geschockt, als "eingefleischte" Schützen und Sammler gesagt haben. Ich kauf nix mehr. Mir hat das jetzt zu denken gegeben. Nein, nicht weil man nix mehr kaufen dürfte, nein, sondern weil gerade hier nun gezeigt wurde, wie weit der beschlossene Entwurf von der EU-Richtlinie weg ist. Und man einen feuchten Furz auf die Arbeit der Verbände und auch Sachverständigen gegeben hat. Und man im Grunde bis hin zu totalem Waffenverbot, überspitzt ausgedrückt, alles durchdrücken kann, ohne auch nur einen Protest ernst nehmen zu müssen.
Und dann die gestern am Schießstand. Ich war der einzige Sportschütze, hab erstmal nur gelauscht. Einstimmiger Tenor. "Tut uns eh nix, wir haben nur Repetierer....." Da fällt Dir nix mehr ein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.816
Sorry, aber die Mehrheit schnallt das doch nicht, was da geplant ist. Nehmen wir mal die "50.000" Extremisten mit SLB´s und GK im Schießsport raus. Und selbst da hatte ich genug in den letzten Wochen, die geschlafen haben, bzw. "die es ja nicht trifft...". Was bleibt dann. Die, die mit Eierbechern Löcher auf 10m stanzen. Oder gerade mal so KK schießen. Ich hab in meinem BSSB-Verein einen einzigen der ausschließlich beim BSSB ist und ein 300m-Freigewehr besitzt. Und da ist schließlich auch kein ZF drauf. Wenn ich da was verzähl, ich geh regelmäßig auf die 300m üben und war auch schon auf 500m, da schaun mich die meißten ganz ungläubig an. Sollte sowas kommen, mit Verboten von bestimmten Kalibern und Zieloptik. Dann wird das genauso ohne großen Widerstand gehen. "Trifft doch keinen....."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
609
Oben