Das 12/44 - Problem und überhaupt!

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Dann kann man's auch nicht ändern. Dann gibts wie gesagt die zwei Optionen. Erfüllen. Oder nicht. Wenn unsere Verbände das schon nicht im Kreuz haben zu verhindern, was soll ich da jetzt machen. Und mich vor allem aufregen.
Ich hab momentan, also die letzten 10 Jahre immer 100+ Stempel im Jahr. Will das aber reduzieren. Sollte aber reichen. Wenn nicht? Dann lass ich es galt. Ist ja kein Nebenjob....

Hast du keinen Jagdschein, damit sparst dir doch den ganzen Aufwand?:D
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Nein. Ich bin einfach kein Jäger. Ich sattle auch nicht um, warum auch. Wer sagt mir, dass da nicht in zwei Jahren auch der Deckel kommt. Ich hatte immer nur Spaß am Scheibenschießen und wiederladen. Schon vorher, damals, ganz ohne tieferen, Sinn. Den unsere Verbände uns seit 2003 vorgaukeln wollen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Nein. Ich bin einfach kein Jäger. Ich sattle auch nicht um, warum auch. Wer sagt mir, dass da nicht in zwei Jahren auch der Deckel kommt. Ich hatte immer nur Spaß am Scheibenschießen und wiederladen. Schon vorher, damals, ganz ohne tieferen, Sinn. Den unsere Verbände uns seit 2003 vorgaukeln wollen.

Meinte nur, ich bin zwar auch leidenschaftlicher Jäger, aber da ist halt auch der bürokratische Aufwand mit dem Waffenbesitz noch etwas einfacher!
Ja mich kotzt das Ganze auch an, aber aufgeben ist keine Lösung!
Gibt es da keine Motivation mehr für dein Recht zu kämpfen?
 

Anhänge

  • Motivation - Munition.jpg
    Motivation - Munition.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
In Utopia würde ich mir wünschen, dass alle Jäger und Sportschützen mal für 3 Monate ganz konsequent die Finger gerade lassen, der volkswirtschaftliche Schaden würde vielleicht unseren Voklsverätern zeigen welche Macht wir haben könnten.:devilish: :evil:

"Utopia" heißt seit 230 Jahren "Frankreich"* und früher, also 20.Jhd., hätte so eine Aktion, auf alle unzufriedenmachenden Aspekte des Alltagslebens etwas erweitert, ganz lapidar "Generalstreik" gehießen.
Für 14 Tage geht absolut nix mehr. Kein Geschäft betreten, kein Auto betankt, Arbeit niederlegen. "Früher" sage ich wieder deutlich, denn heute würde der dumme Biodeutsche natürlich vorher das Auto noch volltanken und für zwei Wochen Generalstreik schnell noch Fressalien für vier Wochen hamstern...:rolleyes::sneaky:
Alleine was das der CO²-Bilanz guttun würde, wenn "der Laden" mal 2 Wochen dicht gemacht werden würde. Da wäre auch Gerta froh...:ROFLMAO:
Die eigenen Panzer fahren zum Großteil nicht, und Russenpanzer, die wie im Juni ´53 helfen, sind hier keine mehr stationiert, die würden ihnen auch was husten. Was wollten sie also dagegen tun?

* das kleine Land westl. von uns, in dem der Nettosteuerzahler kein devoter Untertan ist und eh wie je seinem Unmut unkoventionell in der Öffentlichkeit Ausdruck verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Abgeordnete anschreiben halte ich für Zeitverschwendung - sofern möglich geht es bei mir über den Stimmzettel

Ich habe es getan und kann es jedem nur raten...
Und die Quittung auf dem Wahlzettel darf nicht nur bei Bundestags- und Landtagswahlen erfolgen, schon bei uns im Dorf werde ich unseren Herren von SPD und CDU erklären warum SIE meine Stimme nicht bekommen!
Die können das dann nach oben weiter geben und am nächsten Parteitag klar machen...

Und gerade über die Kleinstädte und Dörfer muss man den Druck auf bauen...
Die meisten Stadthansel interessieren sich eh für nix und die Verbindung Partei/Bürger ist dort eh sehr lose..
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
...aber aufgeben ist keine Lösung!
...nein, nein, so schnell geb ich auch nicht auf. Dazu bin ich zu viel Extremist. Aber ich hab da halt auch nen Punkt....
Auch geht es mir jetzt bei dem Deckel der Gelben nicht darum, dass ich noch 10 Waffen kaufen WILL. Es geht ums Prinzip. Wenn ich eine neue Waffe für eine Disziplin will, dann will ich das entscheiden. Und nicht wieder über umwege über Verbände. SO ist man nämlich nun als aktiver Schütze mit viel Schrott schlechter gestellt, als vor 2003. Damals konnte man zwar nur Einzellader kaufen, Mehrlader nur auf Voreintrag. Aber bei ersteren hat auch keiner gefragt, wie viele.... Auch ganz ohne 2/6 Regelung.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ist ja nicht nur die dt. Jägerschaft, denen der immer welt- und realitätsfremdere Aktionissmus des "Oberlehrerstaates" gegen den Strich geht.
Außer du bist im ÖD oder hast aus weltanschaul. Aspekten "keinen Bock auf Arbeit", wird die staatl. Bevormundung und der Griff ins Portmonais für den Großteil der Nettosteuerzahler, zu denen sich ja auch die Rentenempfänger mittlerweile zählen dürfen, immer krassere Formen annehmen und teilweise bis zum Riskieren der mühsam über Jahre (Jahrzehnte) aufgebauten Existenz führen.
Daraus erschließt sich dann ein ganz anderes Stimmenpotential bei Wahlen, als 0,6% der Bevölkerung.
Einige werden sich in Zukunft noch ehemals Wahlbeteiligungen von um die 50% wieder zurückwünschen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ist ja nicht nur die dt. Jägerschaft, denen der immer welt- und realitätsfremdere Aktionissmus des "Oberlehrerstaates" gegen den Strich geht.

Hier gehts aber um Waffenrecht. Und da sind die Jäger und Sportschützen eine Randgruppe innerhalb der Wählerschaft.
Die aktuelle Waffenrechtsverschärfung ist selbst unter der Jägerschaft kein großes Thema (was zu bedauern ist).

Knapp 20 sich ständig selbst zustimmende Foristen spiegeln eben nur Wunschdenken wieder und sind keinesfalls ein Abbild der Realität.

Die nächste Regierung ist entweder schwarz-grün oder grün-schwarz.
Und Fakt ist, wer blau wählt bekommt scheinbar immer grün.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Hier gehts aber um Waffenrecht. Und da sind die Jäger und Sportschützen eine Randgruppe innerhalb der Wählerschaft.
Die aktuelle Waffenrechtsverschärfung ist selbst unter der Jägerschaft kein großes Thema (was zu bedauern ist).

Knapp 20 sich ständig selbst zustimmende Foristen spiegeln eben nur Wunschdenken wieder und sind keinesfalls ein Abbild der Realität.

Die nächste Regierung ist entweder schwarz-grün oder grün-schwarz.
Und Fakt ist, wer blau wählt bekommt scheinbar immer grün.
Na? Panik? Waren schon wirklich beeindruckende Ergebnisse dieses Jahr, hm? In BB und Sachsen zusammengerechnet hatten sie die meisten Stimmen. Holla!

0,6% :LOL:

*peng* :oops::whistle:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So wie der TRend gerade wieder zurückgeht, wird es wohl nicht ganz für S/G reichen.
Wenn die FDP wieder nicht will mus man dann an die staatsmännische Verantwortung der SPD als kleinster Koalitionspartner appellieren.
Dei Chancen stehen recht gering, dass die das nochmal mitmachen.
G/R/R reicht auch nicht.
Also mal schauen, welche Dreierbündnisse sich anbieten.
Solange die SPD nicht beispringt scheint mir nur eine Minderheitsregierung machbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
677
Oben