Das Auto als Staatastrojaner

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Hinweise sind da, sie sind absolut unübersehbar. Ich kenn aber jetzt schon die Reaktion der Blinden -> brauch ich nicht, hab ich nicht, schert mich nicht...

Wenn das so durch geht, dann freut euch - die DDR ist wieder da.

https://forum.wildundhund.de/thread...aerfung-des-waffenrechts.121227/#post-3959213

Und an der Stelle muß ich mich noch korrigieren, es wird noch schlimmer werden als in der DDR, unumkehrbar.

Wie es weitergeht könnt ihr euch in China bereits jetzt ansehen, ihr seid dann keine Bürger mehr, frei schon garnicht, nur noch dressierte Affen!



CdB
 
S

scaver

Guest
Da wird es nicht lange brauchen, da werden alle Deutschen bei der Geburt gechiped. Alles was man im Sience Fiction lesen oder gucken kann, kommt auch in Real Live. Es geht alles viel zu schnell. Und alles, wirklich alles hat nur einen tatsächlichen Grund. Gewinnmaximierung der Großkonzerne.
Wir bezahlen nicht nur mit Euros, wir bezahlen mit unserer Würde - Synonym Freiheit - ohne benefit für das Indivduum oder das Volk - Mehrzahl von Individuum.
sca

China-Ideen sind abzulehnen: Die Chinesen haben ein so krudes Menschenbild, dass kaum jemand dort freiwillig lebt, wenn er nicht aus China kommt aber die Sprache spricht, also versteht, wie die da ticken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Aktuelle Autos wollen einem doch jetzt alles mögliche aufzwängen und nerven so lange, bis sie ihren Willen bekommen.

Wenn mich ein Wagen z.B. mit nervigen Piep-Tönen und Meldungen auf dem Display darauf hinweist, dass ich doch bei 70km/h auf der Landstraße mein Fenster hochfahren soll, weil das spritsparender ist, dann finde ich das einfach unnötig. Nur gut, dass das ein Leihwagen war und mein Auto alt genug ist um mir nicht auf die Nerven zu gehen :D Es hat schon seinen Grund, warum mir kein Neuwagen mehr ins bzw. vor das Haus kommt. Auch schraube ich sehr gerne selbst an meinem Wagen. Bei aktuellen Fahrzeugen bräuchte ich hier aber schon ein halbes Rechenzentrum, damit mit der Wagen gnädigerweise das von mir getauschte Teil auch annimmt und keine Fehlermeldung schmeißt :D
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
das mit der Gewinnmaximierung der Großkonzerne ist so allgemein, entschuldige bitte @scaver - , nicht richtig - es sind die Großkonzerne angesprochen, die zu großen Teilen oder ganz in staatlicher Hand sind.
Leider gibt es kaum noch große Unternehmen, die einer oder nur wenigen Einzelpersonen gehören, unternehmerischer Geist weicht dem Ungeist gieriger, aber hochbezahlter Angestellter, denen Arbeitsplätze gleich sind, die in BWL gefehlt haben, als Optimierung besprochen wurde, etc. pp. .
Eine hundertprozentige Freiheit gibt es natürlich nicht, kann es nicht geben, wo viele Menschen aufeinander gedrängt leben.
Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Konzerne auch sehr viel preiswerte Waren fürs Volk (vulgo: Dummes Wahlvieh) gebracht haben.
Übel ist es immer dann, wenn die Regierung sich einmischt, und genau d a s tut sie fast überall in unserem Leben und wird durch alle Gretas dieser Welt noch unterstützt, denn es ist doch schön, wenn keiner mehr zu viel Sprit verblasen kann.
Kontrollettis aller Länder, vereinigt Euch !
Ich wollte mir eigentlich keinen neuen Wagen mehr kaufen, aber es reizt mich doch, mein Erspartes für einen G 500 jetzt auszugeben und ihn in nur wenigen Jahren, weil ja noch ohne derlei Assistenten, vielleicht mit Gewinn an einen anderen freiheitsliebenden Menschen zu veräußern... .
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.399
Wie es weitergeht könnt ihr euch in China bereits jetzt ansehen, ihr seid dann keine Bürger mehr, frei schon garnicht, nur noch dressierte Affen!

CdB
Und was machst du in der Zeit in der wir zu Affen werden? Bist so alt, dass dann schon nimmer dabei bist oder warum schließt du dich immer kategorisch aus?

p.s. ich hoffe, dass das ein Aprilscherz ist, auch wenns ein schlechter ist :sick:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Freiheit am Autofahren festzumachen.o_O

Ich fühle mich in jedem Flugzeug, mit viel weitergehenden Systemen, auch immer so gegängelt.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Freiheit am Autofahren festzumachen.o_O

Ich fühle mich in jedem Flugzeug, mit viel weitergehenden Systemen, auch immer so gegängelt.
Ja. Das AUTO trägt viel zur AUTOnomie des Bürgers bei.

Ein Flugzeug gehört nicht Dir, sondern der Fluggesellschaft, deren Bedingungen akzepztieren musst. Weil Du z.B. das Flugzeug nicht einmal steuern könntest, wenn Du wolltest.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Freiheit am Autofahren festzumachen.o_O

Ich fühle mich in jedem Flugzeug, mit viel weitergehenden Systemen, auch immer so gegängelt.

Das sollte insbesondere Deutschen naheliegen.
Wenn Speednation auf german angst trifft...
Was passierte in der Zeit als man wirklich freie Fahrt hatte?
Starben alle wie die Fliegen weil ein Mofa auch 100 fuhr oder der GT/GTI/Sport die 200 nachts auf der Landstrasse knackte?
Zu meiner Discozeit starb man am Saufen und Fahren und Mutproben- nicht weil die Karre knapp 100PS hatte.
Das Saufen ist schon verboten die Geschwindigkeit kommt jetzt dran.

PS: Ich hatte damals eine 2CV...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
874
Oben