Das Geld der Anderen

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das sind doch idiotische Vergleiche und Berechnungen. Genau so gut könnte man die Fördermittel auf die Mitgliederzahlen von Vereinen umrechnen. Eine hübsche Milchmädchenrechnung wäre es auch staatliche Fördermittel auf den Grundbesitz ins Verhältnis zu setzen. Der Nabu ist nun mal einer der mitgliederstärksten Vereine Deutschlands und gleichzeitig einer der größten Grundbesitzer und Verwalter. Dann kommt natürlich auch ne Menge Geld in einem System mit unüberschaubaren Fördertöpfen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
... Der Nabu ist nun mal einer der mitgliederstärksten Vereine Deutschlands und gleichzeitig einer der größten Grundbesitzer und Verwalter. Dann kommt natürlich auch ne Menge Geld in einem System mit unüberschaubaren Fördertöpfen zusammen.

Also ein Naturgesetz oder eher gewollt??? :unsure:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Warum eigentlich nennt sich diese schmierige Organisation (ohne Impressum natürlich) ausgerechnet SCIENCE-files?
Dummenfang.....
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Also ein Naturgesetz oder eher gewollt??? :unsure:

Gewollt natürlich, das ist ja bei anderen Fördermitteln auch nicht anders. Freilich hängt es auch immer von Cleverness und Vernetzung ab, welche staatlichen Leistungen man abfassen kann. Soll ja auch jetzt gerade aktuell Parteien geben, die nur Wahlkampf machen, um die dafür bereit stehenden erheblichen Staatsgelder zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Warum eigentlich nennt sich diese schmierige Organisation (ohne Impressum natürlich) ausgerechnet SCIENCE-files?
Dummenfang.....

Ist Dir das lieber? https://djz.de/nabu-erhielt-ueber-42-millionen-euro-staatsknete/

Was genau an Fakten schmierig ist, ist mir unbekannt. Lust es mir zu erklären?

Und das hier ist die Original Anfrage der FDP und die Antwort:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/040/1904069.pdf

Zuwendungen wie beim Nabu ausgewisen. Hat ja basti 2 Einträge vorher mal zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schorse2210

Guest
DJZ noch so ein Verein von Verschwörern und ....;):D

Diese, nennen wir es mal Problematik, ist doch nichts neues. Ist aber schon klar das manchen, eventuell die, die davon profitieren, das Sauer aufstößt und sie es gerne wieder unter den Teppich kehren wollen wo es andere gefunden haben!

@basti
Viel interessanter finde ich den Auszug aus dem NABU Geschäftsbericht, was für Bußgelder erhalten die zum Beispiel???
Ein Posten "sonstige Erträge" der ja immerhin 2 Millionen Euro umfasst sollte vielleicht mal etwas aufgedröselt werden!!!

Bestätigt nur meine bisherige Meinung, ich mag den Verein nicht und dabei bleibts!!!

WmH
Schorse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
655
Oben