Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Hallo Leute!

Ich dachte es wäre mal eine nette Idee, ein kleines Google-Earth Quiz ins Leben zu rufen!

Zu den Regeln:
Ich stelle jetzt einen Link zu einem Bild ein, und wer errät wo wir uns befinden, darf das nächste Bild aus Google-Earth einstellen.
Wer das Rätsel löst, darf das nächste Bild einstellen
Wenns gar nicht klappt kann man ja auch ein paar Tips geben.
Denke aber das erste müsste auch so schnell zu schaffen sein!


Hoffe es machen einige mit :)

Also viel Spaß an alle die mitmachen!

Gruß Philipp

Bild Nr.1 :?:
 
A

anonym

Guest
das ist im Saarland eine alte Grube die UNESCO Kulturerbe ist... der name ist mir leider entfallen...!
 
A

anonym

Guest
okey, nächster Tipp: da gibts so n Teil im Ruhrgebiet... das wurde umgebaut zu ner Messe/Eventhalle... weis abr auch da den namen nichtmehr... glaube es ist in Gelsenkirchen oder so... und ich glaub, dass ist nachts auch beleuchtet...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Philipp87 schrieb:
Somit bist du dran :) (PatrickM)

Dann bitte ich noch um etwas Geduld. Ich habe hier nämlich kein Google Earth auf dem Rechner und bin außerdem Vollinvalide was das Einstellen von Bildern anbelangt. 8)
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
So eigentlich war es ja vorgesehen, dass der Rätsellöser (im ersten Fall PatrickM) das nächste Rätsel stellt. Ich denke wir lassen jetzt aber trotzdem das Bild von ingo63 durchlaufen um kein Durcheinander zu schaffen!
Bitte nächstesmal beachten :)
Lg Philipp

@ ingo: magste einen kleinen Tipp geben :roll:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
ingo63 schrieb:
Ist nicht in Deutschland... :wink:


Insel mit Steilküste, einem Hafen und 2 Landebahnen, wegen der Landebahnen wohl weiter weg vom Festland, Hauptwindrichtung West - mehr sehe ich nicht. Das kann doch sonstwo sein...
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
214
Oben