Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Mitglied seit
16 Feb 2003
Beiträge
10.577
Gefällt mir
5
Moschee Hassan II., Casablanca, Marokko

Wie fast jeder in der neuen Welt, hat auch die Brücke Migrationshintergrund:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
21.198
Gefällt mir
3.465
Moin!

Ich war noch nicht da, aber von der umgesetzten Brücke habe ich vor langer Zeit mal gehört. Etwas Recherche und 'there it is':

"London Bridge", Lake Havasu City, Arizona

:cheers:

Ohne Tipp IMHO nicht lösbar.

Viele Grüße

Joe
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
21.198
Gefällt mir
3.465
Moin!

Nur das Bild hätte jahrelange Suche bedeutet ... ;-)

Das hier





ist nicht ganz so weit weg. :cool:


Viele Grüße

Joe
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
21.198
Gefällt mir
3.465
Moin!

Ich wollte eigendlich auf die F 60 hinaus, aber "Lichterfelde" können wir gelten lassen. ;)

Fuxxx ist dran. :thumbup:

Viele Grüße

Joe
 
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
866
Gefällt mir
7
Boah, Leute!
Selbstverständlich kann "man" die Erdoberflächenausschnitte die hier gezeigt werden nicht ohne adäquate Hinweise identifizieren. Sonst dürften hier nur solche Sachen wie der Eiffelturm oder das Colosseum eingestellt werden.
Gerade in der Entschlüsselung eines gut gegebenen - aber nicht zu oberflächlichen - Hinweises besteht doch der Reiz dieses Rätsels.

Jedenfalls sieht man auf dem letzten den Schaalsee.

Und hier kommt das neue Rätsel:

Wunderschöne Gegend...aber leider zu viele Halsabschneider
M.
 
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
866
Gefällt mir
7
Sehr verwirrend ist, dass das Bild einen recht humiden Eindruck erweckt. Tatsächlich isses aber nicht wirklich so, wenngleich der Ort übersetzt "Flussniederung" heisst.
Als bei uns Karl der Große zum Kaiser gekrönt wurde, war dies die Hauptstadt eines Reiches, und zwar die des abbassidischen.
M.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben