Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
196
Gefällt mir
6
Klar doch, Farbgesicht!;-)

Liegt am/im nördlichsten deutschen Weinanbaugebiet (Wiki differenziert hier zwar nochmal, aber die dortigen Winzer sehen es so, wie beschrieben) und hat eine bewirtschaftete Schwester keine 500m entfernt (gerade nicht mehr auf dem Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Feb 2014
Beiträge
1.782
Gefällt mir
1.699
AUUAAAAAAAAAAAAAAAA.... was für eine Geburt, der Weinbau gab den Ausschlag (auch wenn dass Saalegebiet nicht das nördlichste Deutsche ist ;-))

BURG SAALECK 06628 Naumburg OT Saaleck (im Gegensatz zu SCHLOSS Saaleck in Hammelburg)
 
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
196
Gefällt mir
6
Chapeau Treemaster!:thumbup::thumbup::thumbup:

Und mit "Telefonlied" ist die Studentenweise "Dort Saaleck, hier die Rudelsburg" gemeint.
 
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
196
Gefällt mir
6
Die ehemalige Burg und heutiges Rathaus von Lauffen am Neckar.

Nur leider finde ich keine Quelle, die mir Auskunft über das saure Kindermädchen oder die zu ungeahntem Ruhm gekommene Adelige gibt. Und sollte dies mit Hölderlin im Zusammenhang stehen, gestehe ich meine Wissenslücke.:roll:

Fortsetzung gibt es heute Abend.
 
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
785
Gefällt mir
272
Lac Couture Einschlagkrater in Quebec Kanada.

Neues Rätsel kommt gleich

WH
Frank

Neu: Diente als Vorlage zu einer Filmkulisse


Na: wie nennt sich das Blümchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
196
Gefällt mir
6
Sagrada Familia, Barcelona, Spanien. Gab es so um Seite 110 herum hier schon einmal im Forum.

Der höchste Gipfel eines Staates

Google_S_06.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben