Das Google-Earth Quiz

Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Angenommen, das wäre wirklich eine geplante PR-Aktion - dann wäre bestimmt Bill Gates daran beteiligt.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Angenommen, das wäre wirklich eine geplante PR-Aktion - dann hätte Sie mein Interesse geweckt. Denn wenn diese Pandemie vorrüber ist, dann will ich mir mal anschauen wie unter Gott die Menschen herrschen im Land der Steinköpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Angenommen, das wäre wirklich eine geplante PR-Aktion - dann würde sie schon bald zwei Jahre andauern. Die Südindianer in Roberts Bezirk hätte davon bestimmt eben so die Schnauze voll wie der Rest der Welt.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.942
in Saskatchewan gibt es solche Parzellierungen, das könnte so ne Parzelle sein
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Der Kontinent passt. Der Staat nicht.

Ich fasse mal die Hinweise zusammen und ergänze um einen Weiteren.

Seit etwa zwei Jahren läuft eine "PR-Aktion" für diesen Ort. Die Aktion ist ungewollt und sorgt für schlechte Presse. Aber sie ist sehr erfolgreich, den jeder Mensch auf der ganzen Welt hat davon erfahren. Manche behaupten, Bill Gates hätte mit der "PR-Aktion" zu tun. Unter Gott herrschen die Menschen, dort. Ich bin überzeugt, dass die Aktion nicht nur den Steinköpfen und den Südindianern in Roberts Bezirk stinkt, sondern uns allen!

Der nächste Hinweis ist eine komplizierte Rechnung: (57227) + (+1 605) = ??????
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Angenommen, das wäre wirklich eine geplante PR-Aktion - der Erfolg wäre enorm. Jedem Menschen der zivilisierten Welt ist diese Siedlung ein Begriff.

Ich fänd's besser wenn nachfolgende Tipps nicht irreführend wären. :rolleyes:

Es ist nur der Name der Siedlung, nicht die Siedlung selbst (die kennt keine Sau), der allen ein Begriff ist - und den Namen als Siedlungs- oder Firmennamen gibt's in Lateinamerika tausendfach. ... und auch in der "nicht-zivilisierten Welt" kennt inzwischen jeder Corona!
Gruss W.

Muss aus dem Haus, kann bitte jemand weitermachen? Gruss W.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Ok - dann war dieser Hinweis wohl nicht Präzise genug ausformuliert. In der Summe hielt ich es für machbar. Irreführung war nicht beabsichtigt.

Der Bildausschnitt zeigt die schematische Parzellierung -> typische für den mittleren Westen der USA

Die 2-jährige "PR-Aktion" an der der Bill Gates Beteiligt sein soll -> Corona

Unter Gott herrschen die Menschen -> Under God the people rule -> Staatsmotto South Dakota

Südindianer -> South Dakota

Steinköpfe -> The Mount Rushmore State -> South Dakota

Roberts Bezirk -> Roberts County

57227 -> Postleitzahl von Corona, Roberts County, South Dakota

+1 605 -> Vorwahl von Corona, Roberts County, South Dakota
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Also ich möchte eine Lanze brechen für diese Art Rätsel! Das Ebola-Rätsel zuvor war kaum anders: fand ich auch super! Und es war auch lösbar. Dauert eben nur manchmal länger: die Parzellierung auf dem Bild hat mich von Beginn an auf die USA gebracht; dass aber der komplette Mittlere Westen so aussieht, war mir nie bewusst: unfassbar! Die ersten Hinweise auf negative PR haben mich dann erst nach Highway Mördern suchen lassen: da gibt es auch ganz schön viele :LOL: Als das dann etwas konkreter wurde, habe ich nach den einschlägigen Sekten und Massensuiziden recherchiert; ab Bill Gates dann nach QAnon. Süd Dakota war ab den Stein-Köpfen übrigens auch klar. Und wie gesagt: mit gerade eben dem Ebola-Rätsel vorweg war doch sogar mit sowas wie Corona zu rechnen.
Ich war zu blöd.

Ist doch super, wenn Rätsel mal so und mal so sind. @Raev bitte nicht frustriert sein: ich hab die ganze Zeit mitgesucht und mit Spannung jeden neuen Tipp erwartet und ich fühlte mich die ganze Zeit über bestens entertaint!
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
@ Löffelmann: Ich habe nicht damit gerechnet, dass du den kompletten Mittleren Westen der USA abfliegst.

Corona, USA in Google Maps oder Earth eingegeben und nach spätestens vier Versuchen hast du es.

cous.JPG

Nun denn. Ich gelobe Besserung!

Wer macht weiter? Möchte rätseln.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Ok - dann war dieser Hinweis wohl nicht Präzise genug ausformuliert. In der Summe hielt ich es für machbar. Irreführung war nicht beabsichtigt.

Der Bildausschnitt zeigt die schematische Parzellierung -> typische für den mittleren Westen der USA

Die 2-jährige "PR-Aktion" an der der Bill Gates Beteiligt sein soll -> Corona

Unter Gott herrschen die Menschen -> Under God the people rule -> Staatsmotto South Dakota

Südindianer -> South Dakota

Steinköpfe -> The Mount Rushmore State -> South Dakota

Roberts Bezirk -> Roberts County

57227 -> Postleitzahl von Corona, Roberts County, South Dakota

+1 605 -> Vorwahl von Corona, Roberts County, South Dakota
Schönes Rätsel. Leider gerade so viel Arbeit, dass ich immer nur kurz reinschauen kann, das hat hierfür nicht gereicht. Schön, wenn man ein bisschen denken muss.
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Ohje, die habe ich vor 5 Minuten tatsächlich überflogen. Habe aber weder die Trockenmauern, noch den Umriss erkannt.

Sauber!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
527
Oben