Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Sollte jemand denken, dies sei die Nadel im Heuhaufen: Es gäbe da noch andere Redewendungen, die vollkommen aussichtsloses Tun ganz bildhaft beschreiben.


[EDIT] Das erkennt aber nicht jeder :geek:
Einer, der das auch nicht erkannt hat, der vor allem nicht recht einsehen wollte, an was er sich da der Redewendung nach abarbeitet, dieser soll am gesuchten Ort zu Hause gewesen sein. Dabei ist er selbst so real, wie Riesen zum Beispiel in spannenden Erzählungen lebendig werden. Aber genau das wurde ihm dann immer wieder zum Verhängnis. Er war (ist) wohl irgendwie eine traurige Gestalt.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Don Quichote, nur den Ort find ich nicht
Don Quichote ist korrekt.
Wenn man nachliest, dann wollte Cervantes „allen Städten und Dörfern der Mancha den Wettstreit darüber zu ermöglichen, welcher Ort ihn als seinen Sohn beanspruchen und unter die Seinigen zählen dürfe, so wie einst jene sieben Städte Griechenlands sich um Homer gestritten“ (Wiki) :LOL:
Ich fand Argamasilla de Alba klasse: da soll der Autor selbst mal eingesessen haben. Im Mittelpunkt des Bildes findet sich übrigens eine Mühle.

Du bist dran.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Das mit der Mühle hab ich erkannt
Gesucht hab ich in Villanueva de los Infantes, der Ort der auch der Heimatort gewesen sein soll
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
661
Oben