Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Irgendwas mit Elefanten ...
Weil die grau sind?
Nee nix mit Elefanten. Natürlich auch nichts mit Wölfen. Überhaupt nichts mit Tieren. Es ist auch nicht DAS Grauen oder so.

Oder in Bezug auf die Füße?
Angesichts ihrer übrigen Körpergröße finde ich die Füße eines Elefanten sogar ganz zierlich.
Es geht hier also um die Relation.
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

m95

Registriert
3 Dez 2014
Beiträge
122
"Grauen" bedeutet grauer Führeschein? Geht's um einen französischen Fleck, auch hinsichtlich der Herkunft des Sprichworts?
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.957
Der Graf von Anjou wird der Legende nach das Leben auf großem Fuß nachgesagt. Man nannte ihn seinerzeit auch den Grauen ....
ob das damit was zu tun hat?
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Ich finde ja auch, dass der Bildausschnitt mit dem Teich und den Straßen drumherum mit viel Fantasie ein rechter Fuß sein könnte…
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Also noch mal zum Grauen: Der ist tatsächlich eigentlich sehr beliebt, insbesondere bei den jüngeren. So einige Spießer allerdings sind Ihm gegenüber eher wohl misstrauisch. Ist aber gar nicht so bedeutend. Wichtiger: der Graue wurde irgendwann der Weiße. Ja @MiLa: das ganze hat durchaus mit sehr sehr viel Fantasie zu tun. Und auf großem Fuße leben ist ja eher eine Metapher. Hier geht es aber wirklich um Körperteile 🤣
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Also noch mal zum Grauen: Der ist tatsächlich eigentlich sehr beliebt, insbesondere bei den jüngeren. So einige Spießer allerdings sind Ihm gegenüber eher wohl misstrauisch. Ist aber gar nicht so bedeutend. Wichtiger: der Graue wurde irgendwann der Weiße. Ja @MiLa: das ganze hat durchaus mit sehr sehr viel Fantasie zu tun. Und auf großem Fuße leben ist ja eher eine Metapher. Hier geht es aber wirklich um Körperteile 🤣
Die Hobbits. Manchmal ist man aber auch wie vernagelt…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
826
Oben