Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.453
Bis @Hevea wieder aus dem Teig ist (erklär bitte mal bei Gelegenheit, was das genau heißt) stelle ich eins ein, das ich sowieso im Kopf hatte, weil ich die RÄTSELHAFTE Geschichte, die mit der Örtlichkeit verbunden ist, sehr spannend finde. A43D355D-B41E-4681-BAE1-A36D8318A378.jpeg
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.453
Nein. Das ist auch ein gutes Stück entfernt. Der gesuchte Ort befindet sich von dem genannten Kloster einiges nördlich. Bekannt wurde er auch durch weltliche Dinge.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.453
In Fußballstadien findet man häufig eine Gruppierung, die so benannt wird, wie ein entscheidendes Projekt, das mit dem gesuchten Ort verbunden ist/war.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.791
Bletchley Park
 

Anhänge

  • Bletchley Park.png
    Bletchley Park.png
    531,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.453
Das stimmt👍🏻. Hier saßen im 2. Weltkrieg die britischen „Codeknacker“ die sich mit der Entschlüsselung der deutschen Funksprüche befassten. Sie bauten dabei u. a. auf Erkenntnissen von polnischen Spezialisten auf. In Bletchely Park waren später bis zu 75% Frauen beschäftigt, die, ungewöhnlich für die Zeit, nicht nur Hilfstätigkeiten verrichteten, sondern in Teilen auch aktiv an der Entschlüsselung mitwirkten („Frauen-Power“). Das zentrale Projekt war „Ultra“ (wie die „Ultras“ im Stadion), die Entschlüsselung der deutschen Codiermaschine „Enigma“ (griechisch für „Rätsel“).
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.791
Mit 166 Kanonen und einer Praktischen Artillerie- und Genie-Schule
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.791
Nö, mit Google...

Das hier kennt man, darum nichts weiter dazu.
Screenshot.png
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
147
Oben