Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.477
Wieder eine Gemeinschaftsarbeit, nachdem die Region ja schon eingegrenzt wurde. Danke dafür. Klick gemacht hat es dann bei dem Hinweis auf einen nicht so großen Gegenstand.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.477
Richtig👍 Unter anderem dort war ich mit meiner Frau zur Hochzeitsreise. Die knapp 4 Wochen in Tansania sind unvergesslich, zumal einmal auf „Safari“ zu gehen eine Kindheitstraum von mir war, wenn man die Serengeti nur von Sielmann und Grzimek kannte.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
282
"was los" und Krater= Vulkan/ Geysir= rasch Yellowstone und Island -Bilder abgescannt.

Dann Schoss der Krater in Afrika in den Kopf, dachte irgendwie, das das Gewässer so ein Stück nach Salzsee o.ä. aussieht und irgendwie....
war selber zwar nie da aber via mehrerer Fotosafaris eines guten Freundes in die Region irgendwie doch...;)

So, war den Tag über weg= darum jetzt erst am Rechner

dieses Gebäude ist ein Naturkundemuseum in einer Stadt mit um die 250.000EWjjj.jpg
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
282
Wladiwostok ist doppelt so gross...
und ca 3000 km weg vom gesuchten ort
was aber Vergleichsweise mit der Weltgegend/dimensionen dort relativ nahebei ist
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
282
ein Tip noch ....Die Stadt liegt an einem grossen Fluss, der nach Norden fliesst
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
176
Das Mammut Museum in Jakutsk.

Lösungsweg kommt gleich.

€: Das Bild + Eurasischer Kontinent brachte mich nach Russland. Nachdem ich mir alle Stadte mit +/- 250000 Einwohner angeschaut hatte, kapitulierte ich zunächst. Kein Treffer. 3000km um Wladiwostok - was ist denn da? Tatsächlich dachte ich da schon mal an Mammuts, die dort ausgestellt werden könnten. Leider fand ich zunächst nur ein Museum in St. Petersburg. Letztendlich bracht mich der Fluss auf die Richtige Spur. Karte mit allen russischen Großstädten angeschaut. Dazu der Suchradius von 3000km. Krasnoyarsk war es nicht. "Jakutsk" + "Museum" brachte dann sofort den Treffer.

Dieser Komplex findet sich in 4500km Entfernung von Jakutsk.

xy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
282
Super!
bei mir waren es die Elefanten des Ngorogoro-kraters, die in Verbindung mit einem aktuellen Bericht ob der jährlichen Eiszeitphänomene (nagel mit Banane ins brett hsuen und so) Behaarung der Dickhäuter auslösten....dass es da tatsächlich ein solches Museum gibt hab ich erst beim Google maps schalten aufs Stadtzentrum gesehen 😂
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
282
Hm...bei 4500KM lande ich in Mittelrussland, den STAN-Staaten quer über china rüber...

das ist ne große Produktionsanlage, sieht für mich ein stück weit nach EX-Sowjetisch aus..

Vermutlich Fabrik für irgendwas größeres ,etwas das fährt, ein teil der Straßen mit den vielen Kurven deutet das an. und die 6 Hallen mit den Zuwegen sind auch auffallend groß

Da Kalaschnikow auch Autos baut, Ischewsk überprüft, gewisse Ähnlichkeiten baulich festgestellt aber das ist es nicht.

Flugzeuge nicht, dazu sind die Bahnen zu schmahl.

Evtl. Panzerfabrik, wo unmengen an T-xx zusammengelötet werden, um ...naja, so Gedanken halt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
648
Oben