Das Google-Earth Quiz

Registriert
4 Nov 2012
BeitrÀge
1.724
OK, zoomen wir etwas rein :

"Was haben ein russischer Zivilhubschrauber und ein Berg in den PyrenÀen gemeinsam ?"
 
Registriert
4 Nov 2012
BeitrÀge
1.724
Oder den Namen des Hubschraubers, denn er trÀgt den Namen des Berges "in sich".

Es ist etwas sehr innovatives und einzigartig in Europa - "made in France" ;)

Auf dem Bild wird's gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
BeitrÀge
2.699
Messerschmidt baut aber doch keine Autos mehr. đŸ€”

Henschel so gesehen eigentlich auch nimmer.

Hab auch zu sehr auf "FrĂŒher fliegerei heute PKW" gesetzt und Fiat/Peugeot/BMW/Mercedes etc gehabt, irgendwie dann auf Zeppelin-Luftschiffe gekommen, heute Baustellen-LKW/Bagger usw. und das Werk bei mĂŒnchen geprĂŒft= wars nicht.
direkt neben Henschel= Zeppelin-Werk... :ROFLMAO:

Hab Verwandschaft in Kassel, Familienzweig stammt von dort

War mal mit meinem Vater/Opa auf dem Kasseler Friedhof an einem Grabstein eines Vorfahren.
Papa und ich machen betroffene Gesichter, Opa dann nur trocken:

"braucht ihr nicht, die von vor 1945 sind alle leer....Bombardiert im Krieg, war alles platt hier und die Gerippe hingen in den BÀumen. Henschelwerke war Ziel, wurden verfehlt, getroffen hamse den Freidhof und die hölzerne Altstadt, alles abgefackelt.
War aber als Wanzenviertel bekannt und wÀre wohl auch ohne Krieg heute lange weg...."

tja, Erinnerungen...
 
Registriert
4 Nov 2012
BeitrÀge
1.724
Es ist ein KA-62.

An der Adresse befindet sich auch ein Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
BeitrÀge
2.756
Ich war bei Safran Helicopters in Bordes, Frankreich, weil die die Triebwerke nach PyrenÀenbergen benennen, kann den Ausschnitt aber noch nicht finden. Richtige Richtung?
 
Registriert
4 Nov 2012
BeitrÀge
1.724
Bildschirmfoto 2022-01-17 um 17.32.10.png
Es ist eine "ĂŒbergeordnete" Adresse von Bordes, es liegt an einer Autobahn Richtung SO und man sieht das GebĂ€ude auf der linken Seite liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive GĂ€ste
461
Besucher gesamt
483
Oben