Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.954
Eine Douglasie im Günterstäler Stadtwald.
Dieser Baum hat "Waldtraut vom Mühlwald" als Namen. Es ist der höchste bekannte Baum in Deutschland. Er wurde im März 2008 durch das geodätische Institut der Universität Karlsruhe und im November 2012 und im August 2013 durch das Vermessungsamt der Stadt Freiburg vermessen. Die zwei letztgenannte Messungen wurden mit einem Theodolit und vertikalem Hilfsdreieck gemacht. Die Messung im März 2014 erfolgte mit TruPulse 200X von insgesamt sieben verschiedenen Messstandorten aus. Der Stammnullpunkt (halbe Hanghöhe) wurde mit Leica Disto D8 eingemessen. Im März 2017 wurde die Douglasie erneut vom Vermessungsamt der Stadt Freiburg mit einem Theodolit und vertikalem Hilfsdreieck vermessen. Die genaue Höhe beträgt demnach 66,581 m: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburgs-waldtraut-ist-der-hoechste-baum-deutschlands--134787847.html1642799516451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.954
Na manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber 67,5m, über 100 Jahre und Nordamerikanerin...
Wobei ich zugeben muß, daß ich Tante Google zuerst nach Mammutbäumen in Bawü gefragt habe.
Hier noch mal speziell für Dich...1642800107167.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.954
Da wir bei Nordamerika und Mammutbäumen sind...
Vielleicht kennt es noch jemand hier.
1642801400680.png
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.954
Korea, Japan und der Kaukasus sind nebenan, nach China müßte man 300m laufen.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.558
Alle 5 Regionen gehören zu den gemäßigten Zonen der Nordhalbkugel in denen der Mammutbaum wächst. Also irgend ein Park oder Spezialforst. Bild könnte aus Deutschland kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.558
Auf dem Bild sieht man aber fast nur Gebäude, also eher kein Arboretum. Es muss ja wohl auch etwas Ehemaliges sein. :unsure:
Irgendwas wo man eine virtuelle Weltreise machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
257
Oben