Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.445
damit es nicht zu lange wird:

Die Umgebung der Insel und selbige selbst... "hängen" auf spezielle Weise am Filius nr1 von Queen Lizzy...
Natürlich dachte ich jetzt irgendeine britische Kolonie wird das sein. (Vor dem letzten Tipp war ich längst schon im Ganges-Delta am suchen, wegen dem milchig aufgespülten Sedimenten usw.)
Aber Prinz Charles ewige Titulatur birgt keinen direkten Hinweis auf Übersee.

Immerhin: er ist auch Earl of Merioneth :)
Es ist Ynys Gifftan, eine Insel in der Mündung des Afon Dwyryd in Wales.
(Diese ganzen walisischen Namen könnten doch durchaus vom anderen Ende der Welt stammen.)

Jetzt habe ich aber noch über das affige gegrübelt:
Die Gifftan sind eine menschenähnliche Spezies (also affenartig würde ich sagen) aus dem 67sten Jahrhundert in Doctor Who 🤓
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
877
👍😂😂😂

völlig richtig, wenngleich ich viel primitiver gedacht habe ..

Charles ist Prince of Wales...

und die Affenhinweise nebst KONG bezieht sich aufdrn Film Kong .. SKULL ISLAND, also Schädelinsel.

"Skull island" gibts auf der erde mehrere, darunter ist auch diese hier mit Maps leicht zu finden...
diese hier gefiel mir optisch wg der Priele drumrum....

Bin irgendwie bei dem letzten Japansoldaten erinnert worden den Film, wo das zum Thema wurde ...

Vietnamhelikopter mit Amis landen 1972 oder da auf einer insel, auf der 2 WK2 Piloten aus japan und USA 30 jahre überlebten, zumindest der ami.

natürlich mit Saurier, Horrorspinnen viel geballte Ballerei und king kong.. .
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.445
Meine Irrweg aus dem Vorgängerrätsel führt euch grob in diese Richtung:
Dort wirkte eine kleine hutzelige Frau.
Charles erste Frau war eine große Bewunderin.

1652691712693.png
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
9.236
Falls es jemand hilft: In Google Maps sieht das Bild etwas anders aus.

(Ja, ich hätts schon wieder...)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.719
Dann mache ich mal. Sehr schöne Ecke der Welt, und ich freue mich darauf, nächste Woche dort zu sein.
D80AD76E-F672-4832-BC92-51778903929C.jpeg
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.445
Diese Straße hält einen einsamen Rekord:

PNG-Bild 89.png

Aber was soll denn schon eine Straße besonderes können :unsure:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
155
Oben