Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich knüpfe da bei diesen Aufzeichnungen mal an:
Hier wurde der Geburtstag eines die unsrige Welt prägenden Herrschers festgehalten. … aber einige erkennen das vielleicht auch so :)
PNG-Bild 90.png
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Mit früher meinst du 17 Hundert Schießmichtot?
nein: 500 Jahre vor 1237 ;)
... also 7hundertschießmichtot:
Sowohl das Geburtsjahr dieses einflussreichen Herrschers, der noch einen sehr bemerkenswerten Titel errang, als auch (etwas später) die Gründung der an dem gesuchten Ort nur noch in wenigen Überresten vorhandenen Institution, die den genauen Geburtstag notierte, welcher heute auch als gesichert erscheint. Das Geburtsjahr hingegen scheint nicht abschließend geklärt zu sein.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Karl der Große. Kloster Lorsch, da wurde sein Geburtstag auf einem Kalender festgehalten. Ist Weltkulturerbe, also das Kloster.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Da hänge ich mich (auch aus Zeitmangel) fix an das vorherige Rätsel, da es durchaus Bezüge gibt. Es geht um das grau bedachte Gebäude unten in Bild.
3D674AAB-782B-452A-A874-B388F2FD040A.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
663
Oben