Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
hoffentlich sind jetzt nicht so viele ausgestiegen 🥴
Zur Erinnerung: wir sind bei #7.210. Und es knüpft an das Elefantenrätsel an. Das Objekt in der Mitte solltet ihr euch genauer ansehen.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Die Stadt, wo der Elefant steht, war mal Hauptstadt eines Reiches, das vor ca. 2.200 Jahren eher schlechte Erfahrungen mit Elefanten gemacht hat.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Seit Ewigkeiten will ich die Stadt mal besuchen, hoffe das klappt irgendwann mal ..
Führt aber zum nächsten Ort.
wer die Doku serie "Barbaren gegen Rom" kennt, dürfte schnell schalten...Screenshot_20220521-190842~2.png
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
das ganze ist mal wieder ne Insel, wenn auch nur schwer erkennbar.

hat über 2 Ecken was mit Asterix weiß haarigen Freund zu tun ..
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Weil mir auf die Schnelle nichts besseres Einfällt:

1653224072222.png

Ein wildes Sammelsurium durch die Jahrhunderte
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ca. 1,5km südöstlich befindet sich das "Mutterhaus", welches auf schon Jahrhunderte zuvor "heiligem Boden" erbaut wurde, da dem dort entspringenden Brünnlein Heilwirkung nachgesagt wurde. Trotzdem erfolgte bereits 5 Jahre später der Umzug, da sich das ursprüngliche Gelände als ungeeignet erwiesen hatte.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Der baufreudige Hausherr über fast 50 Jahre hat weder etwas mit Reimversen noch Knüppeln zu tun
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Sieht für mich nach Klosteranlage aus...

die Hinweise deuten auf eine derartige privatisierten Anlage hin.
Weniger für Chor und Prügelknaben, sondern evtl. Schulungen o,ä.

Baustil spricht für südliches Deutschland/ evtl Schweiz oder Österreich.

Lieg ich halbwegs richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
518
Oben