Das Google-Earth Quiz

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
tote Brücke von Euskirchen .zwischen Frauenberg und Euskirchen

Es gibt in Deutschland zahlreiche Beispiele für „So-da-Brücken“.[2] Ein Beispiel ist eine Autobahnbrücke an der A 1 bei Euskirchen, die für die geplante BAB 56 in den 1970er Jahren gebaut wurde (♁Lage). Am 15. Juni 2001 präsentierte die Kölner Rockband BAP dort ihr neues Album Aff un zo und bildete die Brücke auf dem Cover ab. Die Brücke ist auch bekannt als „tote Brücke von Euskirchen“.[3]
 
Zuletzt bearbeitet:

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Ochsenkopf im Fichtelgebirge zwischen Bischofsgrün, Fichtelberg und Fleckl.

Die Quellen sind unter anderem die Fichtelnaabquelle (Donau, Schwarzes Meer) und die Weißmainquelle (Rhein, Nordsee). Am nahen Schneeberg entspringen dann noch Eger und Röslau, die in die Elbe und damit die Ostsee gehen. Damit liegt in dem Gebiet eine der Hauptwasserscheiden Mitteleuropas.
Wenn das so stimmt hängt mein hamburger Stadtplan über Kopf
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
tote Brücke von Euskirchen .zwischen Frauenberg und Euskirchen

Es gibt in Deutschland zahlreiche Beispiele für „So-da-Brücken“.[2] Ein Beispiel ist eine Autobahnbrücke an der A 1 bei Euskirchen, die für die geplante BAB 56 in den 1970er Jahren gebaut wurde (♁Lage). Am 15. Juni 2001 präsentierte die Kölner Rockband BAP dort ihr neues Album Aff un zo und bildete die Brücke auf dem Cover ab. Die Brücke ist auch bekannt als „tote Brücke von Euskirchen“.[3]
Und wieder ein Ausflugstipp :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ist das die Brücke über den Kwai? Das "Underberglied" und der Hauptdarsteller Alec Guinness...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Bleiben wir bei Brücken:

1653465923207.png
Wir sehen zwei Flüsse, zwei Bundesländer und eine Brücke, die schon sehr lange nicht mehr über den großen Fluss führt. Für die Eröffnung der nahegelegenen Strassenbrücke habe ich damals schulfrei bekommen :)
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Ich habs! Grenze zwischen Niedersachsen und Mac Pom. Da wo die Elde in die Elbe fließt.
Das war die Dömitzer Eisenbahnbrücke.

1653492013109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Neues Thema : Kriminelle! Brücken können wir gerne noch mal Freitag machen. Ein Top Thema. Und wer morgen was zu Vater findet. Auch Prima Ich bestimme natürlich nicht, war nur eine Anregung.😇

1653494040965.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
692
Oben