Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
1.067
Mandrill, machst Du weiter?
mir steht Mal wieder eine Wachnacht am Weizenfeld bevor und wenn die ūüźó mich versetzen oder ver√§ppeln, kann ich wenigstens am Handy spielen ..ūü§£
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.039
Gern.
Here we go:
43879097ex.png

Genau eine Woche vor dem in vielerlei Hinsicht mysteriösen Attentat auf JFK im fernen Dallas spielte sich hier in unserer bedeutend weniger weit entfernten Provinz etwas ab, was mit ähnlich vielen Verschwörungsmythen verbunden ist.
Gustav Bosse (der √ľbrigens nicht Musikverleger von Beruf war, sondern Landwirt) und seine beiden Spie√ügesellen August B. und Wilhelm W. trafen sich hier unter geradezu konspirativen Umst√§nden mit einem von weither - und das war damals durchaus anr√ľchig, weil eigentlich nur aus sehr eng umrissenen Gr√ľnden zul√§ssig - angereisten und in seiner Heimat zu jener Zeit in der Christofstra√üe 8 lebenden Pr√ľfungsaspiranten, der schlie√ülich den Locus unter Zur√ľcklassung von 400 DM und Mitnahme eines verh√§ltnism√§√üig formlosen Zeugnisses, welches sein Heimatlandratsamt schlussletztendlich anstandslos als ordentlichen Qualifikationsnachweis akzeptierte, wieder verlie√ü.
Wo sind wir, wer war der reisende Pr√ľfling und welche Pr√ľfung legte er ab?
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
9.968
Echt, ich bewundere den Einfallsreichtum mit dem die Rätsel hier immer zusammengestellt werden. (y)(y)(y)
Die Story ist es wahrlich wert. Diesmal löse ich auch auf Bitten und Betteln nicht auf. Den Spaß der Suche will ich keinem nehmen. :giggle:
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
597
Die Geschichte kannte ich auch noch nicht, sehr sch√∂n. Die Zeile mit der Adresse des gesuchten Ortes hat‚Äės aber deutlich einfacher gemacht ūüėĀ
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.039
AAAAAAHHHHHHHRRRGGGGHHHHH!!!!!
Ich hab`s gerade gesehen und wollte es noch ändern....aber zu spät.

Nun gut. Dann beschränkt sich die Aufgabenstellung eben auf die beiden letzten Punkte.

Tschuldigung.

M.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
1.522
Da war nur eine kurze Suche f√ľr notwendig. Trotzdem eine nette Geschichte. Heute w√ľrde gleich der R√ľcktritt von was auch immer verlangt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
1.522
Ist wohl vielen mittlerweile bekannt.
 

Anhänge

  • C5CA4D2E-4393-4FB0-A608-E12884EDDAFF.jpeg
    C5CA4D2E-4393-4FB0-A608-E12884EDDAFF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • 64ABE7F9-25FA-4BCB-8476-B0990A9C3E4C.jpeg
    64ABE7F9-25FA-4BCB-8476-B0990A9C3E4C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
1.981
1656191807420.png
Kein König, kein Kaiser, ganz normal in Deutschen Städten aber eine nette Form.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
508
Oben