Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.040
Die Weinkenner des Forums sind um diese Uhrzeit wohl alle schon im "Keller" ... :ROFLMAO:;)
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
1.062
also entweder ist es ein sehr unbedeutendes Krankenhaus in den o.g. drei Staaten mit nennenswertem Weinbau und wird von Google verschwiegen...

oder Kolumbien ist von der Koks auf die Weinproduktion umgeschwenkt...

oder ich brauch ne Brille.

ich geh jetzt erstmal in den Garten und nehm etwas🍷mit...
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.040
Sodele, ich beende das Leiden mal lieber.... damit ich nachher auch ruhig schlafen kann ;).

Wit füttern Google mit "Hospital" + "Lago Maggiore" und dann müsste bereits auf der ersten Seite einer von mehreren Links zum "Hospital Luis C. Lagomaggiore" in Mendoza, Argentinien ausgespuckt werden ;). Gruss W.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
723
Sodele, ich beende das Leiden mal lieber.... damit ich nachher auch ruhig schlafen kann ;).

Wit füttern Google mit "Hospital" + "Lago Maggiore" und dann müsste bereits auf der ersten Seite einer von mehreren Links zum "Hospital Luis C. Lagomaggiore" in Mendoza, Argentinien ausgespuckt werden ;). Gruss W.
Irgendwie war ich gestern schon in Mendoza, da es mir als einzige argentinische Weinbauregion eingefallen ist. Die Google-Suche nach Krankenhäusern hat mich aber nicht weitergebracht. War aber auch in Eile und habe sicher nicht die letzte Akribie darauf verwenden können.

Bin heute leider unterwegs - bitte jemand ein neues Rätsel einstellen.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
723
Dann gibt es doch noch ein einfaches Quiz. Vielleicht kann ich von unterwegs auch noch Hinweise geben, es sollte allerdings einfach sein.

Hausberg einer Großstadt

2022-06-30 08_45_37-Google Maps.jpg
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.034
Erlebnisburg Hohenwerfen bei Werfen an der Salzach, Österreich.
Ich hab - aus echtem Interesse - da noch mal`ne Frage:
Warum kann es dort "...manchmal einsam..." sein, bzw. was stellt die spezifische Eigenschaft dieser Burg im Verhältnis zum Phänomen der Einsamkeit dar?
Habe mir die Homepage der Burg angesehen und gehe in der Folge eher von einem belebten Ort mit regelmäßigem Fremdenverkehr aus, allerdings ohne eigene ortsassoziierte Erfahrungen.
Möchte ja gerne immer was lernen und verstehen, wieso mir der Gedanke an diesen Ort bei Nennung des Begriffes "Einsamkeit" nicht durch den Kopf schoss.
Danke im Voraus,
M.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
723
Hinweis: Der Ort hat den Gleichen Namen (manchmal mit einem Vorwort) wie andere Orte oder Berge in Mitteleuropa
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
723
Hinweis: Man erreicht die Nähe des Gipfels mit einer von drei in dem Land vorhandenen Transportmöglichkeiten.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
379
Oben