Das Google-Earth Quiz

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Zurück zum neuen Rätsel...

Einst wurde dort angenommen, dass sich da auf meinem Bildausschnitt Krokodil und Auerwild zur selben Zeit die freie Wildbahn geteilt haben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Richtig! (y)

Zu den Hinweisen:

Der KÖNIG des Bayerischen Waldes wird er auch genannt.

Den KAISER kann man assoziieren, weil ein guter Teil im Besitz der Hohenzollern ist.

Die MILITÄRISCHEN BÜNDNISSE weil prägend für das Erscheinungsbild die zwei Radome auf dem Gipfel sind. Überwachungsposten der NATO, errichtet um weit hinein in den damaligen Ostblock überwachen zu können.

Das KROKODIL war mal ein Scherz, zu Anfängen des Tourismus mit einem arglosen Opfer getrieben:

Die ZWEI GEWÄSSER sind der Große und der Kleine Arbersee.

Künftige Hinweise wären gewesen:
Ein großer Komponist, was aber eine reine Kopfsache ist. - Der Richard-Wagner-Kopf, einer der Gipfelfelsen.
Dann Wintersport, auch aus dem TV. - Weltcup-Rennen auf der Piste und auch im Biathlon-Stadion.
Und Schwimmer, wobei Menschen nicht dürfen. - Die schwimmenden Inseln im Arbersee, Baden ist dort nicht erlaubt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Hatten wir die eigentlich schon?
Touristen müssen nicht gleich auswandern um dort hin zu gelangen.
 

Anhänge

  • 0963FE35-6288-4D91-9103-F26802BD9D5B.jpeg
    0963FE35-6288-4D91-9103-F26802BD9D5B.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 17
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Da kriegt man ja gleich Schaum auf die Lippe. :eek:
:ROFLMAO:
Merci ! Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer.
1656671973062.png
errichtet von Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe 1761

wenn mein GM nicht immer beim Zoomen hängenbliebe, wärs noch schneller möglich gewesen...

"aber Löffelmann ist wieder dran...!" (ha, reimt sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Mach ruhig, ich komme hier unter den Hochgebildeten eh kaum noch klar...die Welt ist so groß ! :giggle:
Aber irgendwie find ich die Unbekannten des eig. Landes interessanter als irgendein Südsee-Atoll... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Also dann, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen mache ich halt weiter.:LOL: (Das war jetzt aber KEIN HINWEIS!)

Dazu gibts erstmal überhaupt keine Hinweise, das könnte auch so erkannt werden. Und wenn ich mit den Hinweisen anfange klopfe ich auch erstmal ab ob da schon jemand war.

GER4.jpg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Es würde mich wirklich nicht wundern wenn schon jemand von Euch dort gewesen wäre.

Er hätte dann sicher noch bleibende Eindrücke - zum Beispiel von einem Kuchen, der einem dort quasi überall angedreht wird.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Mit Kuchen kann man Euch nicht weiterhelfen?

Dann sprechen wir halt mal über den Ort. Wobei, das mit dem Sprechen, das ist da so eine Sache. :rolleyes:
Ich möchte fast wetten, an dem Ort wird eine ganz andere Sprache am meisten gesprochen als die heutige Landessprache dort ist. :oops:
Meine Einschätzung belegt, dass dort kaum jemand wohnt. Der Ort selber aber brutalst überlaufen ist.
Für den gesuchten Ort ist das aber nicht so neu, der ist es schon gewohnt, dass die Sprache dort wechselt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
648
Oben