Das Google-Earth Quiz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Zur Bewässerung müssen die nicht sehr tief bohren....noch...
44139255mv.jpg
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Tja, offensichtlich eine Küstenlandschaft, welche scheinbar mit einem inländischen Gewässer (Flussmündung, Bodden, Flutbecken?) in Verbindung steht. An Land kreisförmig bewässerte und auch andere, winklig angelegte Felder.
Gemäß des Hinweises offenbar hoher Grundwasserspiegel.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Ein Sperrwerk trennt das braune Binnengewässer vom grünlich dargestellten Ozean. Holland isses nich, da gibt’s diese Form der Kreisbewässerung nicht.
M.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
also Küste, mit Kreisregnern, sieht alles Recht trocken aus, aride Ecke.

könnte Nordafrika bis rüber zur Türkei sein, oder Kaspisches Meer, Rotes Meer, Arabischer Golf bis Indien, Australien, Mexico....hmmm
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Oh je, hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist. Die in Frage stehenden Gewässer wurden bisher nicht genannt. :(
Die Linie in der rechten unteren Hälfte ist ne grenzüberschreitende Bahnlinie, übrigens. Aktuell wohl eher außer Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Der letzte Hinweis hat natürlich geholfen, nachdem ich auch schon fleißig Australien abgefolgen bin. Das ist in der Ukraine, oberhalb der Krim. Nowyj Trud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Das folgende Bild könnten wir schon gehabt haben, da es ein markanter Punkt ist. Der Anfang eines Liedes von Herbert Grönemeyer beschreibt es eigentlich ganz zutreffend.
5A64BDE5-7796-4FD6-8560-873E22181C8D.jpeg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Der letzte Hinweis hat natürlich geholfen, nachdem ich auch schon fleißig Australien abgefolgen bin. Das ist in der Ukraine, oberhalb der Krim. Nowyj Trud.
Exakt. Mit meinem ersten Hinweis (...noch) habe ich auf die Situation im Asowschen Meer angespielt, das ja vor einigen Jahren schon mal ganz verschwunden war. Interessanter Artikel dazu ist hier:
(keine Bange, Text ist deutsch)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Danke, sehr interessant. Ich war irgendwie die ganze Zeit bei einer Westküste, und dort besonders Australien. Hier gibt es auch das Problem, dass der sinkende Grundwasserspiegel wegen der intensiven landwirtschaftlichen Nutzung das Meerwasser in die Grundwasserspeicher eindringen lässt. Natürlich mit dann fatalen Folgen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Der Herr ist mein Fall auch nicht. Immerhin hab ich die Ecke richtig erraten, warum ich das jetzt nicht gesehn hab, nachdem ich fast die komplette Atlantikküste Europas abgeflogen bin? Faszinierende Landschaft, muß ich vllt doch mal hin.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763

Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Tief im Westen
Tief im Westen“.
Aus dem schon genannten Lied „Bochum“.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
750
Oben