Das Google-Earth Quiz

Anzeige
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.818
Auf ein Neues:

WuH_6.jpg

Das hier schliesst nahtlos an den Text und den letzten gesuchten Punkt an. Es geht um das Gebäude in der Bildmitte.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.818
Der Text von Grönemeyer passt auch hier. Nicht unbedingt von der Lage her, aber steht damit in Zusammenhang.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.068
Und weiter geht’s mit…

4FEDE62F-7C5E-4960-A969-40C8F15B9ACB.jpeg

…einem weithin bekannten Standort eines sehr harten Gewerbes.
M.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
660
Wenn sonst noch keiner wach ist und Mohawk nicht lösen möchte: Das Diamantenviertel in Antwerpen
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.068
Och, schade, dass Ihr Euch nicht auf die durch die Bahnhofsnähe und Geschlossenheit der Bebauung naheliegende Verleitfährte des „Rotlichtgewerbes“ habt bringen lassen.
Die Antwort des Försters ist selbstverständlich ebenso richtig, wie auch Mohawks „Verpisserantwort“ es schon war und dem ich deshalb den Staffelstab gerne weiterreichen möchte.
M.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.818
"Rotlicht" wäre ja das älteste Gewerbe gewesen. Bei der Baustelle unten dachte ich erst an Abenteuerspielplatz und Kindergarten, konnte mir aber keinen berühmten solchen denken. (Das sollte einem Gedanken machen!) Und dann fiel mir zu "hart" nur noch "Diamant" ein. Et voilá.

Das bild unten enthält eigentlich alles, was man braucht um den Ort zu finden. Ich lasse das erstmal ohne extra Tipp stehen:

WuH_7.jpg
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.818
Was siehst Du?

Sorry, aber wenn man aus dem Bild erschliessen kann, was es ist, dann braucht es doch keine extra Tipps. :confused: Das ist schliesslich nicht eine Häuserzeile in der Stadt, unter deren Dächern von einem Söldnerrekrutierungsbüro bis zum Spielzeugmuseum alles sein könnte.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.818
Ja. Und nach der Landschaftsstruktur nicht in England. Und nicht aus Stein, auch damals galt "Mir hatte ja nüscht" (oder so).
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
660
Bleiben wir in der spirituellen Ecke. Die Leute sprechen da Kanton xxxx, haben aber nix mit der Schweiz zu tun
1660042326896.png
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
425
Was siehst Du?

Sorry, aber wenn man aus dem Bild erschliessen kann, was es ist, dann braucht es doch keine extra Tipps. :confused: Das ist schliesslich nicht eine Häuserzeile in der Stadt, unter deren Dächern von einem Söldnerrekrutierungsbüro bis zum Spielzeugmuseum alles sein könnte.
Ich ziehe meinen Beitrag zurück
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
90
Oben