Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
In Istanbul.
Rot…….Ziegeldächer, was sonst?
Ziegeldächer……eher alt, bestimmt nichts Neues.
Denk, denk, denk…….wo schon mal in der flächigen Ausdehnung gesehen….?
Ahhh: unter Daniel Craigs, respektive James Bonds Enduroreifen!
Heureka!
M.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
In Istanbul.
Rot…….Ziegeldächer, was sonst?
Ziegeldächer……eher alt, bestimmt nichts Neues.
Denk, denk, denk…….wo schon mal in der flächigen Ausdehnung gesehen….?
Ahhh: unter Daniel Craigs, respektive James Bonds Enduroreifen!
Heureka!
M.
Ja, "Skyfall" hatte ich auch im Kopf. Für mich einer der besten James Bond Filme.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Neues Spiel, neues Glück:

1660051516863.png
Zu sehen sind zwei Elemente, jedes von beiden wäre eine richtige Lösung. Sie hängen nicht zusammen, zeitlich schon gar nicht, thematisch nur sehr lose.

Es geht einmal um das Quadrat mit Zufahrt etwas oberhalb der Bildmitte und einmal den von 7 Uhr nach halb drei verlaufenden Wald.

Beide Elemente waren oder sind in behördlicher Nutzung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist von Layout her eine meteorologische Messstation oder eine Versuchsanlage zur Bodenfeuchtemessung, davon gibt es in D nur einige Hundert ... :unsure:

Die weissen Punkte können sowohl Bodenfeuchtesensoren wie auch Anlagen zur Messung des Gasaustauschs sein, haben Kollegen beides ähnlich in Betrieb und ist von oben so nicht unterscheidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
456
Oben