Das Google-Earth Quiz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
thematisch nur sehr lose.

behördlicher Nutzung.
Ich überleg mal so ins unreine:

wenn das eine tasächlich ne Umweltdaten Meßstation ist, könnte der Wald ein Versuchsanbau sein. Ein Arboretum. Eine Saatgutplantage. Gleichaltrig, geschlossen, verschiedene Baumarten tendiert zu Versuchsanbau.

Oder gerichtsmedizinische Versuchsanlage zur Leichendatierung. Weiß nicht, ob es sowas bei uns schon gibt.
Oder natürlich meßtechnisch verdrahtete Bäume, das wär dann aber thematisch eher fest, nicht lose.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Morgen gibt’s ein Foto von dem Kreis im Quadrat in 2D frontal, wenn ich eines finde.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ich überleg mal so ins unreine:

wenn das eine tasächlich ne Umweltdaten Meßstation ist, könnte der Wald ein Versuchsanbau sein. Ein Arboretum. Eine Saatgutplantage. Gleichaltrig, geschlossen, verschiedene Baumarten tendiert zu Versuchsanbau.

Oder gerichtsmedizinische Versuchsanlage zur Leichendatierung. Weiß nicht, ob es sowas bei uns schon gibt.
Oder natürlich meßtechnisch verdrahtete Bäume, das wär dann aber thematisch eher fest, nicht lose.
Wald und das Ding da oben haben nix miteinander zu tun, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides in behördlicher Nutzung ist oder war (eines von beiden ist nicht mehr so, wie es mal angedacht war, hat aber die grobe Form behalten, nicht aber die Funktion).
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für ein Arboretum ist mir das zu klein und zu einheitlich, das gibt keinen Wald mit Binnenklima. Wenn, dann ist das entweder eine Wind- oder Sichtschutzanlage oder steht über einer Linienstruktur, die zugewachsen ist. Sichtschutz müsste aber rundrum sein, nicht nur als ein Riegel. Und für Windschutz müssten die Felder anders angelegt sein, wenn man den Effekt untersuchen wollte. Aber wie hat der TS geschrieben: das hat nichts direkt miteinander zu tun.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Bei Nürtingen gab es mal so einen Antennen Versuchsanlage, die sah glaub ich so ähnlich aus ....von der Firma Hirschmann Antennen
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
In der Detailaufnahme sieht man, daß die im Kreis angeordneten weißen Punkte nen ziemlichen Schattenwurf haben, deutlich höher als das eckige Gebäude, eher wie die Bäume. Antennen könnten das schon sein.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Morgen gibt’s ein Foto von dem Kreis im Quadrat in 2D frontal, wenn ich eines finde.
Leider keins gefunden, aber sowohl "Antennen" als auch "Startbahn" sind vollkommen richtig.


Die Startbahn war einer der, nennen wir sie "Kaiserpfalzen der 40er Jahre" zugeordnet und befindet sich heute auf Staatsgebiet der Bundesrepublik.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Die Führerhauptquartiere bin ich durchgegangen, aber ohne Erfolg
hab die in der BRD- gelegenen Gauleiter sitze hinsichtlich verwilderte Landebahnen hinter mir, leider ohne greifbare Ziele.

Einziger Lichtblick war eine UV-Strahlen- Messstation bei Belm, die von ihrer Machart optisch ziemlich an obige Anlage erinnert, aber leider verlief das auch im Sand ...🤷
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Wir befinden uns im Rheinland. Die Anlage mit den Antennen gehört zu einer Dienststelle auf Bundesebene. Diese ist in der Nähe, das BKA oder die Bundeswehr sind es nicht, obwohl auch in jeweils ca. 10-20 km Entfernung ansässig.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, hatte die verwilderte Landebahn bzw. die Gesamtstruktur einen Decknamen, der einem sehr bekannten russischen Frauennamen gleicht.
Ich weiß es nicht, aber der Deckname scheint sich vom nahe gelegenen Dorf abzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
BND? Abhörantennen? Die Amis haben in Südbayern son Ding, ist allerdings erheblich größer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
884
Oben