Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Vermutlich ein Segelflugplatz mit Startwinden.
Allerdings keiner von denen, die ich bei Google Earth auf die Schnelle zu finden in der Lage war.
M.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Es handelt sich um eine Randsportart (aber Segelfliegen ist es nicht), die Location ist in der Szene aber weit überregional bekannt und in dieser Ebene gibt es nur eine Handvoll auf der Welt, davon gibt es nur zwei in Europa für die hier mögliche höchste Kategorie.

Wir befinden uns in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zweispurig, mit Hindernissen? Quad? Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus und die Suche wirft alle Crossstrecken mit aus, dafür ist der Bewuchs hier aber noch zu sehr "in Ordnung".
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Oder vielleicht auch Formationsschwimmen, Turnierschach oder Long-Range-Curling?
Jetzt, lieber Beowulf, genau jetzt wäre der geeignete Moment, uns durch einen geschickten Wink einen versteckten und nur für die allerhellsten Kerzen überhaupt als solchen identifizierbaren Hinweis auf die Sportart zu geben, um die es hier gehen soll, da diese ja offenbar den meisten nicht soooo geläufig zu sein scheint.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Wenn er selbst nicht mehr weiter weiß, fragt der kluge Mann…..seine Frau.
Hab ich gemacht.
Und deren Idee ist, dass es vielleicht etwas mit Hundeschlittenrennsport zu tun haben könnte…..?
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Also insgesamt erinnert mich das vom Layout schon sehr an den hiesigen Bogenparcours durch Wald und Wiese. Die "Targets" sind dem Schattenwurf nach nur viel zu niedrig und von der Form sehen sie eher aus wie kurze Stämme, die da am Boden liegen. "Kutsche" ist warm. Vllt nur Pferd? Als zu überspringendes Hindernis scheinen die "Stämme" lächerlich, kann aber auch täuschen. Für Military gibt es sicher mehr Plätze als zwei in Europa, oder?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Kutschefahren war schon dicht dran, aber wird dort nicht praktiziert. Die „Sportgeräte“ können sehr teuer werden, ein Segelflugzeug ist wahrscheinlich billig dagegen. Wir befinden uns in der nördlichen Hälfte Deutschlands.
Die Sportart wurde bereits genannt, es geht ums Reiten, eine besondere Variante halt. So viele Top-Strecken gibt es nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
638
Oben