Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
@peng hat recht. Das erste Bild stammt aber von der LOFAR-Station in Nordersteth, Schleswig-Holstein. Die sehen aber auch halt recht ähnlich aus.
Ich bin drauf gekommen, weil wir doch letztens ewig diesen Ringsender (oder so) gesucht haben. Da hatte ich mir auch schon Lofar angeschaut, da ich da beruflich mit zu tun hatte. Spannend ist es wegen der Fragestellung, aber auch wegen der verteilten Infrastruktur, mit vielen, kostengünstigen Antennen über eine große Fläche.
"Die wissenschaftlichen Ziele von LOFAR wurden in sechs internationalen Key-Science-Projekten entwickelt, die von niederländischen, deutschen und britischen Instituten geleitet werden. Es soll nach Signalen aus der Reionisierungsepoche aus der Zeit rund 1 Milliarde Jahre nach dem Urknall bei Frequenzen zwischen 120 und 200 MHz gesucht werden. Kataloge von Radioquellen bei fünf Frequenzen sollen erstellt werden. Weitere Objekte sind Pulsare und Radiosignale von Teilchen der kosmischen Strahlung, die in die Erdatmosphäre eindringen. (Wiki)".

Der Schuh ist übrigens der Loafer.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Ok, dann mach ich mal mit was leichten, weil tagesaktuellen weiter. Der schiefe Turm von...
 

Anhänge

  • Der schiefe Turm von.png
    Der schiefe Turm von.png
    289 KB · Aufrufe: 13

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...
44200526dz.jpg


Auf der Suche nach der letzten Aufgabe bin ich darüber gestolpert, Kathedralen gibts ja nicht nur in Deutschland, und wurde neugierig, was uns da verpixelt den Blicken entzogen wird. Über die Umgebung, eine kulturell wie politisch interessante Straße mit vielen Namen der älteren bis jüngsten Geschichte, fand ich es dann heraus.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Interessant. In Israel ist gerne einiges verpixelt. Umgebung passt für mich aber nicht direkt.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Ich sehe links unten im Bild ein (Hoch-?)Haus mit futuristischem ellipsoiden Penthouse und am rechten Rand des verpixelten Bereichs ein Gebäude, welches eine Reihe kleiner Türmchen zu haben scheint. Beide Features eignen sich aber nicht dazu, für sich allein stehend eine Googlesuche durchzuführen.
Die Stadt scheint recht grün zu sein, jedenfalls erkennt man einen ausgedehnten älteren Baumbestand.
Ansonsten sehe ich aber nicht viele prägnante und einen hohen Wiedererkennungswert versprechende Details. Es fehlt etwas, was es dem Ratenden ermöglicht, zuverlässige Rückschlüsse auf die Stadt zu ziehen - sowohl im Bild, als auch im Begleittext.

Die Straße, die durch den gesuchten Bereich führt, soll also "...kulturell und historisch interessant..." sein.
Welche Straße in jeder der großen europäischen Metropolen ist das nicht???? London, Paris, Berlin, Madrid, Wien....in jeder dieser Städte hat praktisch JEDE Straße kulturell und historisch Interessantes zu bieten. Und Kathedralen haben die selbstverständlich ebenfalls alle miteinander.
Zudem soll die Straße über die Zeiten hin, aber auch in jüngster Vergangenheit mehrfach ihren Namen gewechselt haben. Nun, auch das ist nicht gerade selten.

Wie soll man vorgehen, um den Dosenöffner anzusetzen?
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
434
Oben