Das Google-Earth Quiz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Interessant. In Israel ist gerne einiges verpixelt. Umgebung passt für mich aber nicht direkt.
Ja, war auch überrascht. Hat aber System, in der Stadt ist noch mehr verpixelt. Anscheinend hat man Angst vor Anschlägen? Die Bevölkerung dieses Landes greift ja auch gern mal zu Stoffen mit Signalwirkung.

Israel ist es nicht, auch wenn die Kirche dort von der Form her auch ne Heimat hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Nur für den Fall, dass ich der Einzige sein sollte, der hier auf dem Schlauch steht:
Falls einem der hier Mitlesenden ein Volk (oder eine Bevölkerung) geläufig sein sollte, die so bekannt dafür ist, signalfarbene Stoffe zu bevorzugen, dass sie sich dadurch so signifikant von anderen Völkern (oder Bevölkerungen) unterscheidet, do dass sie mit einer zumindest gewissen Wahrscheinlichkeit identifizierbar wird, so möge er oder sie das doch bitte hier einmal kundtun.
Oder sich auch einmal unterstützend dahingehend äußern, zu erklären, was einen „Hinweis“ ausmacht ….. nämlich sein Wert bezüglich des Ausschließens nicht zutreffender Optionen.
„Hinweise“, die wie „….dort genießen die Menschen auch gerne etwas Gebäck zum Kaffee…“ keinerlei Ausschlüsse ermöglichen, weil sie einfach überall zutreffen, sind eben keine verwertbaren Hinweise.
Ich will mich doch hier nicht ständig als Oberlehrer aufspielen müssen, aber so macht’s mir auch keinen richtigen Spaß. Offensichtlich bin ich aber nicht in der Lage, hinreichend verständlich zu erklären, was ich ausdrücken möchte. Vielleicht kann das jemand anders besser….oder mir erklären, weshalb ich auf dem Holzweg bin.
Ein etwas genervter
M.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mein lieber Mandrill. Stell Dir vor, auch ich kann mit vielen Aufgaben und Hinweisen 0,0 anfangen. Dann wart ich halt, ob ein anderer ne Idee hat. Oder es kommt noch ein Hinweis, im Dialog, der mir oder einem andern hilft. Aufgaben zu posten, zu der man die Lösung gleich mitliefert, ist wenig sinnvoll. Vllt solltest Du etwas an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
(Hoch-?)Haus mit futuristischem ellipsoiden Penthouse u
Das "außereuropäische" Pendent zu einem der bekanntesten Museen Europas. Grad mal 10 Jahre älter als die "Türmchen" auf der gegenüberliegenden Seite.
auch wenn die Kirche dort von der Form her auch ne Heimat hätte.
Das soll bitte kein red herring sein, Zipfelbemützte Gotteshäuser gibts in vielen Gegenden der Welt, sogar in Bayern. Hier sind sie allerdings maximal zu zweit, die Mützen....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Nur für den Fall, dass ich der Einzige sein sollte, der hier auf dem Schlauch steht:
Falls einem der hier Mitlesenden ein Volk (oder eine Bevölkerung) geläufig sein sollte, die so bekannt dafür ist, signalfarbene Stoffe zu bevorzugen, dass sie sich dadurch so signifikant von anderen Völkern (oder Bevölkerungen) unterscheidet, do dass sie mit einer zumindest gewissen Wahrscheinlichkeit identifizierbar wird, so möge er oder sie das doch bitte hier einmal kundtun.
Denkbar ist auch ein Hinweis auf Signalfarbe wie z. B. "Oranje".
Und zu gewissen anderen Stoffen greift man da auch gern. (Und legal, was auch eine gewisse Signalwirkung hat an den Rest der Welt.) Der Satz kann also zweideutig sein.
Wobei ich nicht weiß ob wir in diesem Land suchen müssten!

Oder sich auch einmal unterstützend dahingehend äußern, zu erklären, was einen „Hinweis“ ausmacht ….. nämlich sein Wert bezüglich des Ausschließens nicht zutreffender Optionen.
Wechselnde Straßennamen geben einen Hinweis auf eine wechselhafte (politische) Geschichte.
Kathedralen engen noch mehr ein. Dass wir nicht in Deutschland sind wurde uns auch schon gesagt.

Verpixelt wird bei Google in erster Linie was Königshäuser betrifft oder auch militärische und andere sicherheitsrelevante Areale.

Die sichtbaren Teile seines Bildes weisen möglicherweise auf historisch ältere Gebäude hin. Die spitz zulaufende Form der Anlage am rechten Bildrand wirkt auf mich schon auf eine gewisse Weise charakteristisch und eher ungewöhnlich. Auch wenn ich nicht weiß um was es sich handelt.
„Hinweise“, die wie „….dort genießen die Menschen auch gerne etwas Gebäck zum Kaffee…“ keinerlei Ausschlüsse ermöglichen, weil sie einfach überall zutreffen, sind eben keine verwertbaren Hinweise.
Nicht gleich den Keks in den Latte werfen. Es können ja noch mehr Hinweise kommen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
"außereuropäisch'" war ja sicherlich mit Absicht in "anführungszeichen". Angst vor Anschlägen: Könnte London sein.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Nee, der ist es nicht. Und so sieht die weitere Umgebung aus:
2C803E0A-D07D-476E-9DC0-809AFD448419.jpeg
Was ausgerechnet dieses Land mit besonders signalfarbiger Bekleidung zu tun haben soll, kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
Auf Spekulationen über die Frustrationstoleranz anderer Leute werde ich nicht weiter eingehen.
Ich löse hier jetzt ganz bewusst nicht, um den Ratespass nicht zu verderben.
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
720
Oben