Das Google-Earth Quiz

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.927
Da merkt man aber auch das man so ganz langsam alt wird. Dass das schon so lange her ist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
14.713
Irgenden ne Wasserleitung von oben nach unten oder umgekehrt. Pumpenhäuschen? Wasserbehälter? Architektur Gründerzeit, Jugendstil?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.963
Das ist ein Baumwipfelpfad, und zwar der in Bad Harzburg:

WuH_19.jpg

Hat etwas gedauert, die vorhandenen abzuklappern ...

@z/7 : Falls Du Dich mit der Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal noch auf die Notfallspur beziehst: davor sind 8 - 10km Gefällegestrecke mit 8% vom Hohen Westerwald runter. Nach dem Unfall mit dem Tanklaster war das Maß voll und der Streifen wurde angelegt. Der war damals ein absolutes Novum, angeblich gab es als Anschauungsobjekt in Mitteleuropa nur einen bei Dover. Das wurde im Laufe der Jahre immer mehr umgebaut, weil das als "freiwilliges" Angebot nicht von allen angenommen wurde. Zwischenzeitlich war dann für LKW-Fahrer die Wahl "Kiesbett oder Betonwand?". Inzwischen ist auch auf dem "Sattel" weiter oben an der 255 ein Kreisel, so dass die Leute nicht mehr vom ganz hohen WW runtergebrettert kommen können ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.963
Dann müsste das Gebäude in der Wiki-Liste der größten Gebäude der Welt auftauchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
419
Oben