Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ist wirklich mit 2 bis 3 (geographischen) Gedankensprüngen auf Basis des Tours -Rätsels "easy peasy" lösbar
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
die Kirche selber ist auch nicht wirklich bedeutend, eher der kl. Ort drumrum, wie gesagt in direkter Kombi mit dem St.Martin Rätsel davor ..
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.416
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Das mit den Heiden und den Christen ist durchaus als Anspielung gemeint.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Wie diese Plätze genutzt wurden ist nicht überliefert, Archäologen und solche die meinen wissend zu sein finden die tollsten Erklärungen.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Lange bevor die Römer Leute angenagelt haben erfanden schon Menschen Götter. Später wurden deren Feiertage schangheit, ihre heiligen Stätte mit anderer Leute Tempeln überbaut oder einfach nur neue Namen vergeben.
In diesem Fall, ein vorgeschichtlicher Ort der nach einer Gruppe Menschen benannt wurde die den "Sohn ihres Gottes" noch perönlich kannten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
806
Oben