Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Es wurde alles gesagt, jetzt noch Tante Google gefragt und der Ort ist gefunden.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Tante Google gefragt
Tante Google ist der Meinung, die gesuchte Stelle ist ein ehemaliger Indianer-Friedhof (ach 💩, darf man ja nimmer sagen), also ein ehemaliger Kult und Blutmeuchelplatz der Germanen für Thor, die dort jungfräuliche Kelten geopfert haben und Slawen aus dem Osten haben dazu getanzt und die Animation geleitet.

Dann so um 50 nach Sandalenjesus , bedingt durch bewaffnete Zuwanderung von Fachkräften vom Tiber und unter Leitung des Legaten Haudraufus Schlagkaputtum ,wurde dort erstmal dem göttlichen Sol invinctus gehuldigt.

Einige Generationen danach erreichte der später als heilig verehrte St. Hubertus den Ort, stieß sich den Kopf, sah einen weissen Elch (da würde später durch Übersetzungsfehler/Ausrottung der Elche ein Hirsch draus) und taufte das ganze Um.

Leider ist dann auch Tante Google hingefallen und abgestürzt, bevor nähere Angaben zum aktuellen Standort/Benamung lesbar wurden...😭
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Jetzt frage ich mich wie Tante Google darauf kommt das der Heilige St. Hubertus, obwohl erst 600Jahre nach seinem Herrn geboren, diesen persönlich kannte.
Wenn Du Tante Google aus jedem der Beiträge #9900 - #9902 genau das eine richtige eine richtige Wort sagst ist Sie bestimmt nicht mehr dermaßen verwirrt.
Besonders bei Beitrag #9902 sollte das eine Wort doch recht einfach zu entdecken sein.

Ps. "zwölf irgendwas Römer" ist falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die hätte ich erkennen müssen, bin gefühlt jahrelang 250m weiter NWW i.w.S.d.W. rumgepaddelt. o_O
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
44780717nw.jpg


Sowas ähnliches. Nur Singular und natürlichen Ursprungs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
710
Oben