Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Das Bild zeigt Xakumba-Island im Dreiländereck Namibia, Botsuana und Simbabwe.
 

Anhänge

  • D796125A-1532-42AD-BFA5-A6DF6C0E3133.png
    D796125A-1532-42AD-BFA5-A6DF6C0E3133.png
    3 MB · Aufrufe: 3
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Ob man hier wohl was über Gandhi, Nehru, die Moguln und Vishnu erfährt? Könnte man meinen, ist aber nicht so.
M.
 

Anhänge

  • 9D8404FE-5E46-4EE0-8E39-E4829C903A1D.jpeg
    9D8404FE-5E46-4EE0-8E39-E4829C903A1D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ob man hier wohl was über Gandhi, Nehru, die Moguln und Vishnu erfährt? Könnte man meinen, ist aber nicht so.
M.

Umschreibung, Vegetation, offenbar Autos Links also -Indien.

sieht aus wie ein Museum oder sowas. ehemaliger Palast in neuer Nutzung.

hab ein paar gecheckt, aber komme nicht viel weiter.
evtl auch Verwaltungsbau.

durch die Kuppeln dachte ich an was religiöses, aber die typischen Moscheen sehen anders aus.

Hindutempel? hmmmm🤔
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Das Gebäude ist nach der in ihm ortsansässigen Institution benannt, welche ein gewisser Karl, der gleichzeitig sowohl der III., als auch der I., der V. und der VII. war, vor einiger Zeit und etwa drei Jahre vor seinem Tode in dem zuvor zunächst als Börse und später als Kunstakademie genutzen Haus untergebracht hat.
Seit nun schon 35 Jahren zählt der Bau und das, was in ihm ist, zum UNESCO-Weltkulturerbe.
M.
P. S.: MOGs erster Schluss ist einerseits selbstverständlich absolut richtig (Indienbezug) und andererseits genau deswegen völlig falsch (in Indien gab’s wenige Herrscher namens Karl). Sucht nicht in Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.458
Sorry, ich konnte seit gestern Nachmittag nicht mehr reingucken…

Prima, Peng! Dat isser, der gesuchte historische Kalle-Drei.

Jetzt fehlt nur noch die damals topmoderne und richtungsweisende Einrichtung, die er in dem gesuchten Gebäude als Zentralbehörde zur Verwaltung seiner staatshaushaltlichen Cash-Cow einrichtete.

M.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Respekt!

jetzt machts auch "klick" bei Indien bzw "Indias"...
hatte zuletzt in mexico/Kuba verortet, dass ja alles noch zu Spanien damals gehörte...;)
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
löse mal auf..
Innenministerium in Berlin , derzeit geführt von einer Mom sehr präsenten Politikerin, die...🤮🤐
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
evtl schonmal gewesen oder Wiedererkennung....egal!

Wer den Nachnamen unserer "geliebten Innenministerin des besten Deutschlands, das wie seit der Steinzeit je hatten"... *hust* kennt und dabei phonetisch bei einem Gegenstand von Captain Kirk und Co landet, dürfte diese Insel - nicht ungeeignet für Dauerurlaube- schnell finden.Screenshot_20221213-072821~2.png
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
537
Oben