Das Google-Earth Quiz

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Bergues.
Willkommen bei den Sch´tis.
Dazu eine kleine Geschichte: Vor ein paar Jahren auf ner Motorradtour mit meiner Frau kurzentschlossen die Route geändert um von Bergues aus eine Postkarte nach Hause zu schicken.

Weder meine Frau noch ich sprechen französisch aber mit Google Übersetzer und ein paar Standardsätzen sind wir gut über die Runden gekommen.

In Bergues angekommen eine Postkarte gekauft und ab zur Post zum Frankieren und Versenden. War grad Mittagspause, also in eine Fritterie gesetzt und was zu essen bestellt.... Zumindest versucht, etwas zu bestellen. Die Kellnerin war tatsächlich nicht zu verstehen (ein Aufhänger des Films ist die Sprache), aber final hat es doch geklappt.

Nach dem Essen wieder zur Post.... immer noch zu. Nüscht bei jedacht und abgewartet.... Irgendwann fragte ich meine Frau, was denn für ein Wochentag sei.... Samstag. Also ohne Poststempel von Bergues weggefahren. An der Ausfallstraße war eine Tankstelle und da stand ein Postauto, Blinker gesetzt, rangefahren und den Postler in "hervorragendem" Französisch gefragt, ob er eine Briefmarke verkaufen kann und die Postkarte mitnimmt -> hat geklappt und die Karte hängt immer noch als schöne Erinnerung am Kühlschrank.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ich bin auf den Gedanken gekommen, dass es sich um eine Botschaft in Schottland handeln könnte und habe in Edinburgh gesucht und bin dabei darüber gestolpert.
Für diejenigen, die Harry Potter vielleicht nur vage kennen, es gibt drei Charaktere in den Romanen, Prof. McGonagall0E964826-F40B-4404-B663-A60993592D7A.png, Madeye Moodie, und Tom Riddle. Sieht doch verdächtig danach aus als ob J.K. Rowling sich hier hat inspirieren lassen.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.515
Mit "Botschaft Schottlands" krazt Du zumindest schon mal am richtigen Weg, mit Edinburgh allerdings nicht.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Nur wann hatte Schottland mal eine eigene Botschaft? Das muss wenn dann schon länger her sein, oder?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.515
Zumindest so lange, daß der genaue Ursprung des Namens unbekannt ist.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.515
Europa.

Joachim Fuchsberger hat den gesuchten Ort häufig genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
552
Oben