Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Moschee Hassan II., Casablanca, Marokko

Wie fast jeder in der neuen Welt, hat auch die Brücke Migrationshintergrund:
20144892zc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich war noch nicht da, aber von der umgesetzten Brücke habe ich vor langer Zeit mal gehört. Etwas Recherche und 'there it is':

"London Bridge", Lake Havasu City, Arizona

:cheers:

Ohne Tipp IMHO nicht lösbar.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nur das Bild hätte jahrelange Suche bedeutet ... ;-)

Das hier





ist nicht ganz so weit weg. :cool:


Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich wollte eigendlich auf die F 60 hinaus, aber "Lichterfelde" können wir gelten lassen. ;)

Fuxxx ist dran. :thumbup:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Mal was Leichtes:
"War mal die tiefste deutsche Grenze"
 

Anhänge

  • raetsel.jpg
    raetsel.jpg
    72 KB · Aufrufe: 88
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Boah, Leute!
Selbstverständlich kann "man" die Erdoberflächenausschnitte die hier gezeigt werden nicht ohne adäquate Hinweise identifizieren. Sonst dürften hier nur solche Sachen wie der Eiffelturm oder das Colosseum eingestellt werden.
Gerade in der Entschlüsselung eines gut gegebenen - aber nicht zu oberflächlichen - Hinweises besteht doch der Reiz dieses Rätsels.

Jedenfalls sieht man auf dem letzten den Schaalsee.

Und hier kommt das neue Rätsel:
20156872oc.jpg

Wunderschöne Gegend...aber leider zu viele Halsabschneider
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Sehr verwirrend ist, dass das Bild einen recht humiden Eindruck erweckt. Tatsächlich isses aber nicht wirklich so, wenngleich der Ort übersetzt "Flussniederung" heisst.
Als bei uns Karl der Große zum Kaiser gekrönt wurde, war dies die Hauptstadt eines Reiches, und zwar die des abbassidischen.
M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
616
Oben